Wie oft nutzt ihr Künstliche Intelligenz?
Und wofür?
18 Antworten
Manchmal, so alle paar Tage.
Wenn ich etwas nicht verstehe, zb eine Begriffserklärung brauche und Goggle mir komische Antworten gibt. Zudem erklärt KI besser und ich kann Nachfragen stellen.
LG, PizzaOnFire ^^
Beruflich gar nicht und in meiner Freizeit nur sehr selten bis gar nicht.
ChatGPT habe ich bisher nur 2x bis 3x zum Thema x264 Video Codec, den Command Line Options und den optimalen Einstellungen zu den VBV Buffer / VBV Maxrate Werten befragt.
Perplexity hat mir hübsch brav Antworten, grobe Mengenangaben und Auswirkungen von Eigelb, Backpulver und Öl für meine Bierteig Optimierung gegeben und das war es dann auch schon mit der Nutzung von KI.
Öfter für Übersetzungen. DeepL ist eine krasse KI, hat eigentlich Sprachgefühl. Man kann das mit Claude oder Gpt noch finetunen, ist mir aber zu viel. Muss zugestehen, bei sowas hilft KI schon viel.
Bewusst - gar nicht. Weder beruflich noch privat. Unbewusst wahrscheinlich jeden Tag - die Suchmaschinen etc. dürften damit arbeiten und viele andere Internet-Seiten auch.
Je nach Bedarf. Vor allem um Grafiken und Bilder zu erweitern, wenn ich sie in einem anderen Format brauche.