Beziehung zwischen künstlicher Intelligenz und Menschen. Wie würde das wohl aussehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite momentan an der Umsetzung für künstliche Menschen also Androiden aber die KI spielt da noch nicht mit.

Um ehrlich zu sein wäre mir die KI lieber als ein Mensch, die KI kann ich auf Ehrlichkeit undTreue programmieren. Wie ein Mensch aussehen wird der Androide auch so.

Sobald das "normal" wird, fängt die Zeit an, in der die Frauen den Männern hinterher laufen müssen ;D

Aber Spaß beiseite. Das wird echt nicht gesund sein, da die Leute die jetzt schon extreme soziale Probleme haben, noch mehr von realen Leben abgeschottet sein können...

Wiederum hilft es aber vielleicht auch dabei die sozialen Ängste zu überwinden, wenn man weiß dass das keine echte Person ist mit der man schreibt/redet und man daran üben kann zu kommunizieren.

Und ich bin mir sicher, dass es schon Leute gibt, die mit Ai "zusammen" sind ':D Alleine die Nutzerzahlen bei den Chat AI sprechen doch schon dafür.

Darüber gibt es unzählige Spielfilme:

Aktuell ist es der Spielfilm "M3GAN" - Eine erwerbbare Androiden - Kinderfreundin, die bald die Rolle der Mutter einnimmt, und was hätten Helikoptereltern nicht eine Freude an gnadenloser, skrupellosen Willen, die eine Maschine nicht mitbringt.

Oder der Spielfilm "A.I. - künstliche Intelligenz", mit erwerbbaren Androiden - Kinder. Die ziemlich für Verwirrung sorgen.

Oder im Spielfilm "i.Robot" - wo die lustigen Android Gesellen ein bisschen was gegen die Menschen haben, nur nichts was effektiv ist.

"Automata" wo Androiden in frieden leben wollen, flüchten, sich verstecken, sich verteidigen, oder sich für andere Androiden opfern. (Was natürlich gar nicht in der Programmierung vorgesehen war)

"Ex Machina" wo sich eine Androiden Dame für ein jahrelangen missbrauch gerecht hat

Und natürlich das allzeit bekannte "Skynet" aus der Terminator Spielfilmreiche, die so ein bisschen rassistische vipes auf Menschen hatte.

Wenn es schon so viele Spielfilme vorleben, und was passieren kann, denke ich mal, dass solche Maschinen niemals flächendeckend im privaten Bereich Einzug erhalten. Und die Beziehung wie heute, zu Maschinen, gleichbleibend ist.

Ich denke es wäre möglich aber ich denke dass bleibt jedem seiner Fantasie überlassen

Sowas wird es sicher geben. Es gibt unzählige Leute die sich verlieben aber noch nie live gesehen haben. Schwer wird es natürlich bei körperlichem Kontakt wobei ich auch glaube das die in naher Zukunft mittels Robotertechnik möglich ist