Gibt es schon künstliche Menschen, Androiden oder Roboter die optisch aussehen wie Menschen und künstliche Intelligenz haben?

3 Antworten

Unter uns (nicht als Maschine erkennbar) gibt es so was noch lange nicht.

Wisse auch: Was man heute KI (= "künstliche Intelligenz") nennt, ist einfach nur Mustererkennung und extrem gründliches, schnelles Suchen, mit menschlicher Intelligenz also nicht wirklich vergleichbar.

Unter Robotern versteht man durch Software gesteuerte Maschinen. Fast alle sehen nicht im Entferntesten aus wie Menschen. Es gibt sie aber schon in sehr großer Menge (am weitesten fortgeschritten wohl in den Fabrikhallen der Autohersteller).

grtgrt  24.01.2023, 11:21

Im Prinzip gibt es heute schon Fabrikhallen, die rund um die Uhr (und mindestens nachts wartungsfrei) vor sich hin arbeiten. Sie müssten noch nicht mal beleuchtet sein. Man kann jede von ihnen auffassen als einen einzigen, hochkomplexen, riesigen Roboter.

Wallywest77
Fragesteller

Klar..Es sind Maschinen die man erkennt....aber der Gedanke ist ja da...Terminator,Westworld,Meg3n,Data von Enterprise oder I Robot . Ok..Data und die von I Robot erkennt man ja optisch....aber gehen wir noch weiter...keine Roboter mit Schaltkreisen und Relais und einer künstlichen Haut oder einem Metall Skelett und synthetischer Haut....Sondern künstliche Keramikknochen,Synthetisches Blut,Haut und Organe..nur das Gehirn ist Positronisch....Ich weiss jetzt nicht was Edward mit den Scherenhänden war....aber Marvels erster Superheld..die original Human Torch/Jim Hammond war ein synthetischer Android...man sieht Ihn im ersten Captain America Film auf der Expo.

Wallywest77
Fragesteller
@grtgrt

Aber der Fortschritt und Forscherdrang ist unvermeidlich

Ja, aber die sind noch alles andere als Perfekt. Man macht aber in dem Bereich große Fortschritte. Die ersten "echten" Androiden werde wir denke ich in den nächsten 10 Jahren sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung
Wallywest77
Fragesteller

Na ja...eventuel, so etwas wie künstliche Nachrichtensprecher,wo nzr der Oberkörper zu sehen ist weil der Android noch an einem Kabel angeschlossen ist...Zitat "Ich hing an Fäden".

Klar, wenn du das bereits gesehen hast, dann sie diese bereits unter uns. Die Robotik ist bspw. in Japan sehr weit fortgeschritten.

Wallywest77
Fragesteller

Genau...hab einiges gegoogelt...aber bi es so weit ist das über einem Metallskelett auch synthetische Haut ist die auch blutet..wer weiss...aber Gummihaut bestimmt...