Gelerntes wird nicht in einzelnen Synapsten gespeichert. Wenn du mehr lernst, verlernst du dadurch nichts. Mehr Informationen können das, was du vorher gelernt hast sogar noch verstärken wenn es zusammenhängt.

...zur Antwort
Möglicherweise

Wenn sie ähnlich denken wie wir, dann könnten sie es entziffern.

...zur Antwort

Nein lohnt sich nicht, weil der Kurs nicht einfach immer weiter steigt. Man muss den richtigen Zeitpunkt abpassen und das ist schwerer als es aussieht.

...zur Antwort

Die Erde "fällt um die Sonne herum" und kann daher niemals in die Sonne fallen. Genau so verhält es sich mit dem Mond oder Satelliten, sie "fallen um die Erde herum". Ich habe mal eine Zeichnung gemacht:

Der Astronaut steht auf einem kleinen Planeten und wirft einen Stein. Wenn er den Stein nur stark genug wirft, wird er um den ganzen Planeten herumfliegen und da es keine Luft und damit keinen Luftwiderstand gibt, wird er eifach immer weiterfliegen und obwohl er vom Planeten angezogen wird, wird er dem Boden niemals näher kommen.

...zur Antwort

Vakuum hat überhaupt kein Gewicht und man kann mit Vakuum auch nichts aufblasen - Vakuum ist einfach nichts. Aber ja, eine Kugel aus einem sehr leichten aber stabilen Material würde, wenn Vakuum drin herrscht schneller aufsteigen als wenn Helium oder irgend ein anderes Gas drin wäre.

...zur Antwort

Das geht vielen so. Papier ist einfach haptischer, man hat eine andere Beziehung zu Papier als dem Schnellebigem Digitalen. Zudem muss man die Dinge bewusster zu Papier bringen als dass das digital geschieht.

...zur Antwort

Keine Ahnung. Am wahrscheinlichsten scheint mir momentan dass es eine Fraktion von Hardliners innerhalb des russischen Militärs war deren Putin zu euch ist.

...zur Antwort
Gar nicht

Du persönlich kanns da relativ wenig tun. Aber dass die menschliche Rasse aussterben wird, ist überhaupt nicht ausgemacht. Es ist zwar eine Möglichkeit, aber nicht umbedingt wahrscheinlich.

...zur Antwort

Es ist eine erlernte Eigenschaft, deren Anlagen aber angeboren sind. In einer normalen Gemeinschaft wird Mitgefühl erlernt. Ein Mensch der kein Mitgefühl hat, ist in seiner Entwicklung gestört.

...zur Antwort

Es gibt immer einen aktuellen Stand der Forschung der in bestimmten Physikalischen Gesetzen formuliert ist. Dieser ist auch nicht absolut aber es gibt innerhalb dieses Regelwerks einige Naturgesetze die nicht gebrochen werden können. Z.b. kann man wegen des Energieerhaltungssatzes kein Perpetuum Mobile bauen. Oder wegen der Relativitätstheorie kann nichts schneller als das Licht fliegen. Wir haben aber nicht alle Rätstel der Natur entschlüsselt und es ist gut möglich dass die Naturgesetze die wir kennen nur ein Tel einer umfassenderen Theorie sind, die wir noch nicht beschreiben können.

Aber abgesehen davon sind fliegende Autos natürlich möglich. Was ist ein Hubschrauber im Prinzip anderes als ein fliegendes Auto? Möglicih sind sie, sinnvoll aber nicht.

...zur Antwort

Panzer tauchen nicht plötzlich auf, und auch Flugzeuge würden lange vorher registriert werden. Die Einwohner Deutschlands würden davon aber wahrscheinliche erst viel später in den Nachrichten erfahren, denn die Frühwarnsysteme in Deutschland funktionieren nicht mehr.

...zur Antwort

Ob er in den Himmel kommt oder nicht, hat gar nichts damit zu tun in welcher Kirche er ist, sondern nur was für ein Mensch er ist.

...zur Antwort

Atomstrom hat in Deutschland in den letzten Jahrzehnten eine immer geringere Rolle gespielt. Elektroautos lassen sich auch prima aus Strom von einer Solaranlage oder einem Windkraftwerk aufladen.

...zur Antwort

Die Umlaufzeit ist auch abhängig von der Masse des Planetens. Die Unlaufzeit lässt sich berechnen über

In der Formel sind sowohl die Masse der Sonne M1 als auch des Planetens M2 enthalten. In der Regel ist M1 wesentlch größer als M2, so dass der Einfluss der Masse des Planetens gering ist.

...zur Antwort

Nur weil etwas gentechnich verändert ist, muss es keine schlimmen Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Im Grunde verändern die Menschen seit Jahrtausenden Pflanzen genetisch, nur indirekt über die Züchtung. Mit Gentechnik geht es eben schneller.

...zur Antwort