Fahrstunde und heute testfahrt?

3 Antworten

rechts vor links immer bremsbereit sein und in die straße reinschauen.

nächstmögliche straße links oder rechts abbiegen, aber Vorsicht, die nächste könnte eine anlieger oder Einbahnstraße sein, also wo man als nächstmögliches abbiegen kann, heißt nicht die nächste links oder rechts (wenn du weißt was ich meine)

abstand halten, schulterblick

So einen Mist hab ich noch nie gehört.

Er will ganz einfach sehen, ob du für eine Prüfung schon bereit ist...

Was könnten das für Fallen sein? Naja was hat man denn für Schwierigkeiten im Straßenverkehr? Rechts vor Links? Abknickende Vorfahrtstraßen usw...

Überleg mal wo du noch Probleme hast, und genau das weiß dein Fahrlehrer...

Aber rein gar nichts erspart dir deine Prüfung ;) Träum weiter

dennis0510
Fragesteller

Woher willst du das denn bitte wissen?
Wenn man bei unserer Fahrschule die Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten besteht bekommt man selbst da eine Fahrstunde geschenkt bzw. Kostenlos.

Meine Freundin die vor paar Wochen ihre Prüfung bestanden hat hatte selber 0 Fehlerpunkte und sie hatte wirklich eine umsonst bekommen.

Würde auch sehr unprofessionell sein dann zu lügen :)

AudiA489  06.11.2019, 13:05
@dennis0510

das ist wieder was anderes. du hast geschrieben man bekommt die prüfungsstunde geschenkt.. und die ist das teuerste an der ganzen Fahrschule.. die bekommst sicher nicht geschenkt. Ich denke du hast es blöd umschrieben. ich verstand es so, dass du dann nicht mehr zur Prüfung musst! deshalb komm bitte wieder runter und reg dich nicht so auf

dennis0510
Fragesteller
@AudiA489

Du kannst auch durch einen geschriebenen Text einschätzen dass ich mich aufgeregt habe. Ist mir neu, das man sowas schon kann. :)

AudiA489  07.11.2019, 09:58
@dennis0510

ohja das liest man deutlich am ersten Satz raus ;) und an deinem zweiten Kommi ;)

z.B. sagt er "Biegen Sie hier links ab" und dort wäre dann Fahrverbot...

Socat5  06.11.2019, 09:56

Ja, sie schicken einen gerne falschrum in die Einbahnstraße. Enge Parklücken sind auch beliebt, ebenso wie unübersichtliche, mehrspurige Kreisverkehre.