Eure Meinung dazu das Syrien frei wurde von Asads Regime?

8 Antworten

Beide Seiten, sowohl Assad als auch der jetzige amtierende Joulani sind falsch. Man muss aber auch die Konjektur dieses Landes verstehen. Während der Assadzeit wurden Sunniten von Schiiten und Druzen unterdrückt und gefoltert. Jetzt hat Joulani die Macht übernommen und dreht den Spieß um. Einer muss mit diesem Hasszyklus aufhören. Es kann nicht sein das beide Seiten, die sich nicht vertragen, Gräueltaten ausüben mit der Begründung "So du mir, jetzt ich dir".


micha259  26.07.2025, 21:29
"So du mir, jetzt ich dir".

Das ist aber leider einer der grundlegenden Wesenszüge des Islams. In solchen Ländern funktioniert unsere westliche Demokratie einfach nicht, weil die Menschen dort völlig anders sozialisiert sind. Was bei freien Wahlen in islamischen Ländern herauskommt, sieht man ja im Gazastreifen: dort wurden die Moderaten und Vernünftigen unter Arafat abgewählt, weil sie Frieden und Aussöhnung mit Israel wollten.🤦🏼‍♂️

LittleRookie007  26.07.2025, 21:38
@micha259

Das hat nichts mit dem Islam zu tun. Das hat was mit der Kultur zu tun. Das sind Wüstenmenschen. Das sind Menschen, die mit jeglichem harten Wasser gewaschen sind und deshalb bei solchen Sachen viel härter vorgreifen. In der Geschichte wurden solche harten Kulturen druch den Islam verweichlicht, da die Religion Versöhnung und Akzeptanz aufdringt.

Das ist aber leider einer der grundlegenden Wesenszüge des Islams.

Das kommt davon weil du eine Religion recherchiert durch seine Menschen und nicht durch was es selbst hergibt. Es gibt sehr viele korrupte Politiker, bedeutet das unser System falsch ist. Nein, die Ausführung ist falsch, weil Menschen eben, so sind wie sie sind.

Chippie  26.07.2025, 22:32
"Während der Assadzeit wurden Sunniten von Schiiten und Druzen unterdrückt und gefoltert"

Komischerweise gibt es davon kein einziges Beweis Video oder Foto 🤡

Nur haltlose Behauptungen und Beschuldigungen

Aber es gibt TAUSENDE Beweis Videos von radikalen Rebellen und isis Kämpfern die wehrlose Zivilisten Köpfen

(das sind die selben Rebellen die asssad irgendwas unterstellen ohne es beweisen zu können, aber genau das was sie assad unterstellen machen sie selber und filmen sich sogar dabei!) 🤡

LittleRookie007  26.07.2025, 22:35
@Chippie
Komischerweise gibt es davon kein einziges Beweis Video oder Foto 

2014-2016 war das dark Internet voll von diesen Videos. Es gibt Videos, wo Soldaten Menschen lebendig vergraben und zwingen, das man sagen soll, dass Assad dein neuer Gott sei. Ebenfalls gibt es Häftlingsaussagen aus dem Sadnaya Gefängnis die sagen wie man überhaupt in die Gefängnisse verschleppt wurde. Man wurde festgenommen nur weil man Sunnite war und die Dörfer nicht verlassen wollte für schiitische Nachkömmlinge. Woher hast du bitte die Annahme das es solche Videos nicht gibt?

Chippie  26.07.2025, 22:40
@LittleRookie007
2014-2016 war das dark Internet voll von diesen Videos

Das waren buchstäblich radikale isis Kämpfer und Rebellen die von Deutschland, Israel, England, Frankreich und den USA unterstützt worden 🤡

Hast du das nach 10 Jahren immer noch nicht Kapiert? 🤦‍♂️

"Es gibt Videos, wo Soldaten Menschen lebendig vergraben und zwingen, das man sagen soll, dass Assad dein neuer Gott sei"

Das ist eine dreiste Lüge!

Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis oder video das assad der Armee oder irgendjemand befiehlt haben soll angeblich Zivilisten zu foltern. Das ist nie passiert!

Alle Videos die öffentlichen Hinrichtungen in Syrien zeigen, wurden von den isis Kämpfern und Rebellen verübt!

Und Deutschland hat das unterstützt, um Russland's verbündeten (Assad) loszuwerden!

Die deutsche Regierung hat sich mit Schuldig gemacht an Tausenden Hinrichtungen von Zivilisten!

LittleRookie007  26.07.2025, 22:48
@Chippie
Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis oder video das assad der Armee oder irgendjemand befiehlt haben soll angeblich Zivilisten zu foltern. Das ist nie passiert!

Aso die Sadnaya Gefängnisse sind dann alle Märchen ausm Paulanergarten. Leute waren dort, man hat gesehen das man Menschen in Gefängnissen wie ein Schlachttier auf dem Schlachttisch aufgeschnitten hat. Ebenfalls wurden dann die Insassen mit Beton zugeschüttet, wo Assad das Land verlassen hat.

Das ist eine dreiste Lüge!

Wenn ich dir ein Video verlinke wirst du schreien " Ich bin ein Lügner".

Chippie  27.07.2025, 01:31
@LittleRookie007

Was du beschreibst (Sadnaya) sind in Wahrheit greultaten und Verbrechen die von den Rebellen verübt wurden in dem Sadnaya Gefängnis nachdem Assad gestürzt wurde!!!

Das heißt: alle diese Berichte über angeblich "Folter" und "Schlachtung" kamen erst zustande nachdem Assad aus Syrien vertrieben wurde!

Das ist ganz klar ein Beweis dafür, daß die isis Rebellen die wahren Mörder sind und sie versuchen den assad für ihre Morde verantwortlich zu mache! (das ist üble Täuschung und Propaganda!)

das sieht man auch jetzt gerade in Syrien wieder: es gibt neue Hinrichtung Videos, von gestern und von letzter Woche! Obwohl Assad seit über 7 Monaten nicht mehr in Syrien ist!

LittleRookie007  27.07.2025, 14:56
@Chippie
Was du beschreibst (Sadnaya) sind in Wahrheit greultaten und Verbrechen die von den Rebellen verübt wurden in dem Sadnaya Gefängnis nachdem Assad gestürzt wurde!!!

Wenn du dumm bist, sag es. Dann muss ich meine Zeit mit dir nicht verschwenden, weil das was du schreibst ist Unsinn und hat keinen fundamentalen Halt.

Das heißt: alle diese Berichte über angeblich "Folter" und "Schlachtung" kamen erst zustande nachdem Assad aus Syrien vertrieben wurde!

Natürlich wird es danach erst ans Tageslicht kommen. Das sollte logisch sein oder? Ich kann meine Aussagen mit Quellen belegen. Kannst du es auch? Bitte ich warte auf eine seriöse Quelle von dir wo es sagt das die Folter in Sadnaya Gefängnissen von der Isis ausgeübt wurde bzw. erst nach Assads Sturz an ihn angehängt wurde. Bitte ich warte.

Dazu muss man zunächst mal ein paar Dinge verstehen.

Von den ca. 200 Staaten auf der Welt sind ca. 60 muslimisch geführt. Syrien ist eines dieser Länder und keines davon verfügt über eine Demokratie, so wie wir den Begriff definieren. Wir mögen Assad als Diktator bezeichnen und verbinden damit etwas Schlechtes, aber für diese Länder ist das völlig normal.

Assad gilt in unseren westlichen Medien als Völkermörder, weil er angeblich einen Giftgasangriff auf seine eigene Zivilbevölkerung angeordnet haben soll. Diesen Anschlag gab es auch, allerdings hat das MIT, also eine der führenden technischen Universitäten in den USA, vor Jahren schon festgestellt, dass die Raketenbasen der syrischen Armee viel zu weit weg waren. Das Narrativ, das in unseren Medien erzählt wird, kann so also nicht stimmen.

Bestätigt wird das dadurch, dass der IS nun die Führung in Syrien übernommen hat. Das heißt, dass die angeblichen Freiheitskämpfer in Wahrheit bekennende Terroristen waren, die einen Bürgerkrieg angezettelt haben, der von den USA und anderen westlichen Staaten, darunter auch Deutschland, sowohl finanziell, wie auch millitärisch unterstützt wurden. Mit anderen Worten, du hast mit deinen Steuergeldern Terroristen bezahlt, damit sie andere Leute umbringen.

Was in unseren Medien übrigens nicht berichtet wurde ist, dass der IS in Syrien eig. besiegt war. Der Grund, warum Assad plötzlich doch entmachtet wurde ist, dass Israel im letzten Jahr das komplette syrische Militär weg gebombt hat, was nach UN-Charta eine Verletzung der Souveränität eines Staates darstellt und damit völkerrechtswidrig ist. Zumal es weder für den Einmarsch in Syrien, noch für die Bombardierung durch Israel ein UN-Mandat gab. Und das wird offiziell benötigt, um eine Intervention in einem anderen Staat zu rechtfertigen.

Ich habe mir diverse Interviews von Assad angesehen und kann sagen, dass der Mann hoch intelligent und gebildet ist. Er hat die Rebellen in seinem eigenen Land, die ihn entmachten wollten, immer als seine fehlgeleiteten Brüder und Schwestern angesehen und sich vehement geweigert mit voller millitärischer Härte gegen sie vorzugehen. In einem Interview hat er mal gesagt, das Problem sei, dass das eigene Landsleute sind, die durch falsche Worte auf einen falschen Weg geleitet werden. Und die einzige Möglichkeit, dauerhaft dagegen anzukämpfen, ist durch Bildung und Wissen. Das muss man an diese Menschen vermitteln. Man muss dafür sorgen, dass sie in Schulen untergebracht werden, dass ihnen Lesen und Schreiben beigebracht wird, aber vor allem das selbstständige Denken, das Hinterfragen von Gegebenheiten, die sich einem offenbaren und das Finden eines Lösungsansatzes. Nur wenn die Menschen in die Lage versetzt werden, sich eigene Gedanken zu machen und Dinge in Frage zu stellen, kann man verhindern, dass sie Opfer von solcher aufstachelnder Propaganda werden.

Assad erscheint im Vergleich mit dem islamistischen Terroristen im Anzug im Nachhinein als das kleinere Übel. Jedenfalls wäre es an der Zeit, die Fans des islamistischen Terroristen im Anzug, der jetzt Präsident spielt, schnell zu repatriieren.


Fragenlord810 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 20:50

Der neue Presidents Syriens ist geflohen von ein gefängnis aus dem irak

Ein Diktator ersetzt durch radikale Islamisten. Naja ich weiß ja nicht, ob das so ein Gewinn war. Frauen haben auch schon als erstes die neue Regel reingedrückt bekommen, sich an Stränden und Bädern nur noch in Burkini zeigen zu müssen.


Schön für die Menschen. Jetzt können alle zurück die damals geflüchtet sind.