Syrien Bürgerkrieg Ende?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Der Bürgerkrieg wird weiter gehen 67%
Syrien zerfällt in mehrere Länder 33%
Syrien wird zur Konföderation 0%

4 Antworten

also erstmal gibt es in Syrien keinen "Bürgerkrieg", sondern Teile des Landes werden von westlichen NATO-Agressoren besetzt und geplündert. Diese Agressoren, namentlich USA, Britannien, Frankreich, Türkei und Norwegen, bewaffnen und beschützen Al Kaida-Terroristen und andere Milizen, die für sie die Drecksarbeit vor Ort machen sollen. Zugleich haben sie wichtige Teile der Infrastruktur des Landes zerstört und betreiben eine militnte Blockadepolitik, um jeden Wiederaufbau soweit es geht zu verhindern.

Die Situation ist festgefahren, weil die syrische Regierung (die ohne Frage selber autoritär und polizeistaatlich herrscht) vom Iran und Russland unterstützt wird und sich der Status Quo verfestigt hat.

Frieden wird erst einkehren, wenn die Aggressoren aufhören in andere Länder einzufallen. Etwas bewegung kommt möglicherweise auch duch die Kriege in Palästina und Jemen zustande.

Der Krieg ist defacto vorbei.

Das Land ist zwischen Regierung, den Syrischen Demokratischen Kräften und zu einem geringen Teil der Türkei aufgeteilt.

Der Bürgerkrieg wird weiter gehen

Assad wird nicht fallen so lange es den Iran und Russland gibt genau so wenig die ganzen proiranischen Milizen.

Syrien ist gescheitert das ist jetzt gesetzloses Land.

Der Bürgerkrieg wird weiter gehen

Solange dort der Islam herrscht, geht der Krieg weiter