Syrien?

5 Antworten

Das ist Assads Propaganda und Meinungs- und Pressefreiheit sind dort etwas, das die Menschen seit 1970 nicht mehr kennen, nämlich seitdem Assad der Vater diese Grundrechte abgeschafft hat.

Syrien und insbesondere Damaskus war bis 2016 von Terroristen umgeben und deshalb flohen viele damals vor ISIS.

Unter Assads Kontrolle zu leben heißt es, dass man alle seine Grundrechte und die eigene Sicherheit aufgeben muss.

Abgesehen von der Folter in den Gefängnissen Assads und die Inhaftierten (Meinung/ mithilfe der Recherche der Sicherheitsdienste ) die seit 2011 und bis heute mehr werden und unbekannt für immer verschwinden.

Bitte mehr lesen, bevor du alle über einen Kamm scherst

Was hier immer ein Schwachsinn geschrieben wird, tut wirklich weh.

Wenn es alles so friedlich ist, warum gehen dann die Syrer nicht zurück die hier nur temporären Aufenthalt haben?

Warum wurde den Erdbebenopfer im Norden von Syrien bis heute nicht geholfen?

Warum durfte die UN nur Hilfsgüter nach Syrier bringen wen ein grosser Teil davon an die Assadtreuen Syrer ging? Die waren aber nicht zerbombt von den Russen und hatten noch so manches.

Wer Urlaub in Syrien macht, kann doch dann da bleiben.

Felix1586
Fragesteller

weil Politiker behaupten das Syrien nicht sicher ist das sagen sie aber auch über Griechenland wo ich auf Urlaub hinfahre

Skywalker17  19.12.2023, 17:10
@Felix1586

Nicht sicher in Griechenland und Syrien dürfte aber ein kleiner Unterschied sein.

Felix1586
Fragesteller
@Skywalker17

nach Griechenland darf von Österreich nciht abgeschoben werden und ja ich kann ins Reisebüro gehen und eine Syrienrundreise buchen das würde wohl kaum angeboten werden wenn krieg ist oder?

Skywalker17  19.12.2023, 17:14
@Felix1586

Syrien ist gross, ein Teil der Bevölkerung liegt am Pool, der grössere Teil sitzt auf Ruinen durch den Krieg und das Erdbeben. .

Wenn Syrien so friedlich ist, können doch die Syrer zurück nach Syrien.

Felix1586
Fragesteller
@Skywalker17

ja sicher könnten sie aber ehrlich wenn dir der Staat die Wohnung zahlt und du bekommst ohne Arbeit Geld würdest du gehen=

Skywalker17  19.12.2023, 17:20
@Felix1586

Wenn ich noch einen Funken Ehre hätte, ja.

Aber die Ehre der Muslime macht an der Vagina der Frauen halt. Mehr Ehre gibts nicht.

Felix1586
Fragesteller
@Skywalker17

da hast du vollkommen recht! Wenn du in meiner Stadt bist bekommst du eine Wohnung und wen du 3 Kinder hast mehr Geld als ein Vollzeitarbeitdner fürs zuhasuesitzen wer soll da wieder gehen?

Skywalker17  19.12.2023, 17:24
@Felix1586

Simmt, ich hab mal ausgerechnet wieviel sie bekommen bei 5 Kindern. Das ist das Gehalt eines Abteilungsleiters.

Felix1586
Fragesteller
@Skywalker17

Hier in Wien kommst du mit allen auf ca 3000 netto das veredienst du so nie

Skyline2x  01.02.2024, 15:41

Die Syrer gehen nicht zurück nach Syrien, weil die hier alle Geld vom Jobcenter kassieren! Vorallem die syrischen Frauen arbeiten hier gar nicht. Es wird Zeit, dass diese Schmarotzer endlich abgeschoben werden.

Skywalker17  01.02.2024, 15:53
@Skyline2x

Das wäre nicht schlecht. Syrer und Afghanen stehen ja auch auf der Kriminalstatistik ganz oben.

Aber sie wären schon noch gefährdet. Assad hat ja alle Flüchtlinge enteignet und würde sie als Dissidenten verhaften.

Es ist ein friedvolles Land. Alles andere ist Lügenpresse.

Weihnachten werde ich da hinfliegen.

Felix1586
Fragesteller

ja das denke ich auch gute Reeise

Skyline2x  01.02.2024, 15:44

Es gibt keine Flüge nach Syrien, weil der Luftraum gesperrt ist. Du musst nach Beirut fliegen und dann 3-4H mit dem Auto nach Damaskus fahren.

Skywalker17  01.02.2024, 16:15

Das ist ja interessant.

Du bist also ein Assad Befürworter. Wieso bist du dann hier? Es bekamen nur die Gegner von Assad zeitweise Duldung hier.

Du solltest dann in Syrien bleiben.

In wie fern meinst du das jetzt?

Meinst du, es geht ihnen in Syrien gut? Nein!

In Syrien ist schon seit mehr als 10 Jahren Bürgerkrieg. Außerdem ist es eine Diktatur.

Felix1586
Fragesteller

ich denke nicht so schlecht da wohnen immerhn 22 Millionen

Vanlalruata  19.12.2023, 16:59
@Felix1586

Der Diktator braucht ja auch Leute, die gegen die Rebellen kämpfen. Außerdem hat nicht jeder die Gelegenheit, zu fliehen. Hast du schon mal was von Grenzkontrolle gehört?

Felix1586
Fragesteller
@Vanlalruata

ich finde es feig davonzulaufen ausserdem ist der Krieg vorbei

Felix1586
Fragesteller
@Vanlalruata

ja das stimmt es gibt aber Millionen die das jetzt mal nciht so schlecht finden und den Koffer packen oder

horribiledictu  19.12.2023, 17:01

dann sollen sie hingehen bzw dort bleiben udn was ändern!

wenn alle die gehen, die keinen Bürgerkrieg und keine Diktatur wollen, dann haben dort die Bürgerkriegs- udn Diktaturbefürworter dort ewig Oberhand.

horribiledictu  19.12.2023, 17:04
@Vanlalruata

das tun wir so auch nicht - wir verschlechtern uns nur die eigene Welt, ohne deren Welt damit zu verbessern.

Skyline2x  01.02.2024, 15:43

Außerhalb von Europa gibt es fast nur Diktaturen. Das ist überhaupt kein Grund, das Land zu verlassen. Wenn man sich nicht kritisch äußert, dann hat man auch nichts zu befürchten.

Meinst Du die Frage ernst? Dann plane doch einfach eine Reise nach Syrien.

Und zum Spaß könntest Du Dich als Regierungsgegner ausgeben...

Felix1586
Fragesteller

ja ich meine die Frage ernst siehst du ja

Felix1586
Fragesteller

schau dir Videos an auf You Tube ich erfinde das nciht