Werden bald alle syrischen Flüchtlinge nach Syrien zurückkehren?

7 Antworten

denn dadurch wird mein Wohlstand geringer, und ich muss mehr arbeiten.

Armer Kerl, tust mir richtig leid! 😂🤣

Aber ich kann dich beruhigen: Die Tarifautonomie wird nicht durch das Asylbewerberleistungsgesetz aufgehoben. Das Geld muss also anderswo herkommen.

Doch wer als Asylberechtigter anerkannt ist, dem kann man diesen Status nicht einfach wieder so wegnehmen. Ist es befristet, wird es möglicherweise nicht mehr verlängert. Ist es aber unbefristet, kann es nicht ungültig werden.

Ansonsten sollten wir abwarten, ob der Krieg nun wirklich zu Ende ist und in Syrien die Demokratie einzieht. Ich habe da so meine Zweifel.

Extrem ignorante Aussagen die du da von dir gibst. Man darf sich wohl freuen, und es feiern wenn der Tyrant der dein Heimatland komplett zerstört hat, endlich gefallen ist? Das heißet jedoch nicht, dass man zurück möchte, oder sollte? Das Land steht immer noch unter Konflikten und Angriffen. Das mindeste was die scheiss Großmächte tun können ist die Zivilisten aufzunehmen und zu versorgen. Außerdem vergisst du hier gerade anscheinend, dass selbst wenn keiner mehr mit Bürgergeld versorgt wird, du immer noch Steuern zahlen werden musst. So oder so werden Sie einen anderen Weg finden, die Hälfte deines Lohnes zu fressen. Und ich hoffe du vergisst auch nicht, dass viele die hier Ihre Steuern Zahlen selber Syrer sind, öfters mit höheren Verlusten.

Werden bald alle syrischen Flüchtlinge nach Syrien zurückkehren?

Nein, auch wenn ihr AfD-Fanboys euch das noch so sehr wünscht und schon feuchte Träume von euren Massenabschiebungen habt.

Die Lage in Syrien ist aktuell absolut unübersichtlich, und es wird sich erst ganz allmählich in den nächsten Wochen und Monaten herauskristallisieren, wie es dort weitergeht. Gut möglich, dass der Bürgerkrieg nur pausiert und bald in die nächste Phase übergeht.

In absehbarer Zeit wird diesbezüglich gar nichts passieren.

Man sollte erst mal abwarten, wie sich die Situation in Syrien entwickelt.

Naja, man muss zuerst mal abklären, ob sie überhaupt zurückkehren können

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik