Warum mögen Syrer Assad nicht?
Er hat das Bildungssystem, die Gesundheitsversorgung und die Infrastruktur enorm verbessert. Der Diktator hat das Mehrparteiensystem eingeführt und allen Syrern Internet (wo den Syrern die ganze Propaganda und Hetze gegen Assad indoktriniert wurde) ermöglicht, Syrien säkularisiert, viele politischen Häftlinge entlassen und vieles mehr. Wenn man ihn mit seinem Vater, mit den vorherigen syrischen Führern vergleicht, ist er das Beste was Syrien passieren konnte. Hätte es den arabischen Frühling nicht gegeben und wäre Syrien nicht in so einem Ausnahmezustand gewesen, hätte er sicherlich noch viel mehr für Syrien geleistet.
Er musste wegen dem arabischen Frühling autoritärer vorgehen und konsequent gegen islamistische Terroristen und Rebellen vorgehen, er hatte viele Gegner, dennoch wurde er zu 80% von seinem Volk unterstützt. Es gab meiner Meinung nach keinen Grund ihn zu kritisieren. Wieso mögen ihn einige Syrer so sehr nicht, dass sie es feiern dass vom Ausland finanzierte islamistische Terroristen die Kontrolle über Syrien übernehmen, dass Israel Gebiete Syriens besetzt und Syrien geteilt wird?
4 Antworten
Dich gedanklich und mit der juengsten Geschichte Syriens auf den rechten Pfad zu bringen waere zu zeitaufwendig. Informiere dich bitte mal aus verschiedenen serioesen Quellen und lege dein selektives Denken ab.
Wenn Assad von 80% der syrischen Bevoelkerung unterstuetzt worden waere, haette es keinen 11 Jahre waehrenden Buergerkrieg gegeben,
Fang mal damit an, dass der Arabische Fruehling nicht von Terroristen initiert wurde, und Assad schon auf kleinste Gruppen von friedlich demonstrierenden Demonstranten scharf schiessen liess. Jeder, der nicht 100% hinter Assad stand war automatisch ein Rebell, wurde verschleppt, gefoltert und nur wenige entkamen dieser Hoelle mit viel Glueck. 2 Kinder meines syrischen Arztes wurden vor Jahren verhaftet beim Flugblaetterdrucken und sind seitdem nicht wieder aufgetaucht. Usw, usw., usw.
Bitte erst informieren bevor man mit Unkenntnis hausieren geht.
Hab ich was was von Flugblaettern im Krieg gesagt? Es war vor dem Krieg.
die assad kz hast auch nicht mitbekommen - Algengrütze ?
Ich denke das kann man nicht auf alle Syrer beziehen. Ein Teil wird ihn mögen, der andere nicht.
Wenn man die History in betracht zieht gingen die Proteste loß als es nach einem stark angestiegenen Bevölkerungswachstum durch gute Wirtschaft und Wohlstand es mit dem Staat wirtschaftlich schlechter ging und das Wasser knapper wurde. Warscheinlich haben die USA da auch nochmal mit Prophaganda mitgeholfen u.a. so wie die es üblich bei Regime Changes auch tun:
oder eben durch unterstützung von "Rebellen" wie denen hier
https://www.fr.de/politik/wahren-herrscher-idlib-11080494.html
Naja im endeffekt gibt es sowohl positive als auch negative Berichte über Assad und entsprechend werden auch die Meinungen von Syrern über ihn sein
Die Proteste gingen los, nachdem syrische Kinder vom Regime gefoltert wurden!
Das wurde dir auch schon dutzendfach aufs Brot geschmiert. Hast du nach 13 Jahren immer noch nicht mitbekommen, dass Assad ein Massenmörder ist, der für den Erhalt seiner Macht Millionen Menschen ins Unglück gestürzt hat?
Ich habe deine bodenlose Ignoranz, deine unfassbaren Relativierungen und deine schmutzigen Lügen wider besseren Wissens satt.1. Ich griff mit meinem Kommentar auf die Zeit vor 2011 und dessen Hintergründe und versteife mich ungern mit Scheuklappen nur auf den genannten Zeitraum da auch Faktoren vor dem Erreigmiss miteinspielen (wie die oben erwähnte Dürre oder Irakische Flüchtlinge die das Sozialsysthem und Gesundheitssysthem belasteten...
neben bewusster provokation
Zitat:
- persönliche Angriffe, Beleidigungen, Herabwürdigungen
Bitte such dir neue Methoden, deine Vorgehensweise wirkt gerade langweilig.
Good luck ich füttere dich in diesem Diskus nicht weiter
😄🎩👋
Warum mögen Syrer Assad nicht?
Weil sie es offensichtlich ganz anderes erleben und sehen als du.
Nun werden sie aber ganz anderes erleben mit den Terroristen an der Macht.
Er hat auch Menschen vergaßt, hat mit chemiewaffen Städte in Syrien angegriffen
Aber die Dschihadisten schweine die ihn gestürzt haben sind nicht besser als Assad
Oh weia sie sind nicht aufgetaucht, na dann wurden die bestimmt gefoltert. Anderes kann es nicht gewesen sein. Abgesehen davon, warum druckt man Flugblätter gegen den Präsidenten obwohl das Land im Krieg ist? Das halte ich für Volks- bzw. Landesverrat.