Ist Assad ein guter Mann?

13 Antworten

Assad ist ein Diktator, der die Bevölkerung blutrünstig mit staatsterroristischen Mitteln unterdrückt, die Menschenrechte mit Füßen tritt und ein Kriegsverbrecher.

https://www.amnesty.de/informieren/laender/syrien

https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-journal/syrien-befehlskette-gegen-die-menschlichkeit

Ach du lieber Gott, so also scheint es mit dem bestellt zu sein.

Zumindest isses jedenfalls so, dass er seinen Feinden die Stirn bietet, nicht lämmerhaft mit ihnen umgeht.

Wer sagt das?

Ich kenne ihn nicht persönlich um das zu beurteilen, aber seine Politik ist eine Katastrophe und Menschenfeindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Es ist schon ein geballter Mist und Käse in einem, ausgerechnet den deutschen Maßstab für Syrien anlegen z uwollen, ausgerechnet in einem Land, das im Bürgerkrieg steckt. Niemand kann daher sagen, wie eine Alternative jenseits von Assad eigentlich aussehen soll. Kindisch wäre es jedenfalls geordnete Verhältnisse a la Deutschland anzumahnen. Wer so vorgeht, ist lediglich moralisierend drauf, will bloß aufjaulend anklagen, ohne eine sinnvolle Lösung anzubieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

du glaubst es weil es von vielen gesagt wird?

informier dich über diese Person, über den Lebenslauf dieser Person, frag Leute die mit ihm mal in Kontakt traten uvm. und bilde Dir deine eigene meinung.

regel nr 1: lass dich niemals von anderen Leuten und den Medien beeinflussen, sondern bilde Dir deine eigene Meinung.

Hat er nie gesagt. Er fragt ob er einer ist weil er es oft hört.

@Junghexe

er hört von vielen das Assad ein guter Mann ist.

Er öffnet gute Frage und versucht sich seine Bestätigung oder auch Widerlegung zu holen, statt sich selber im Internet, mittels Büchern und was es sonst noch so gibt zu informieren und sich somit seine eigene Meinung zu bilden.

Anstatt dies zu machen fragt er iwelche Leute auf gute Frage die ihn wieder beeinflussen werden.

Darauf wollte ich hinaus, außerdem ist es doch offensichtlich das er sich von Medien bzw anderen Personen leicht beeinflussen lässt, wenn er die Annahme hat das Assad ein guter Mann sei, nur weil es andere sagen und sich hier seine Bestätigung sucht.

@Ulgoku

Hier werden doch auch verschiedene Positionen angeboten.

@Ulgoku

Deinen Einwand verstehe ich nicht. Klar helfen ihm Antworten, wenn sie mehr sind als Behauptungen. Pointierte Aussagen sind mehr wert, als Faktensammlungen, wenn sie unbildlich und unkommentiert angeboten werden.

Auf welcher Grundlage soll er sich denn dann seine Meinung bilden? Soll er selbst hinreisen?

Aus welcher Ecke entsprechende Meldungen kommen, da kannst du dann erkennen, wer den Slogan "Assad muss Weg" unterstuetzt, bzw. sachlich daran geht und sich informiert, was die UN darueber denkt und sagt, denn sie ist noch das Organ vom Voelkerrecht her und nicht irgendwelche Interessenvertreter, die ueber Assad keinen trockenden Faden zulassen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/moeglicher-militaereinsatz-gegen-syrien-unertraeglicher-konflikt-zwischen-moral-und-recht-1.1756264

Hier ist ein Artikel der diese Problematik beleuchtet, Assad handelt fuer sein Volk Syrien und die ihm alle moeglichen Verbrechen anlasten moechten, das sind die Scharfmacher und die Enttaeuschten, das ihre Ziele nicht erreicht wurden.

Warum setzt sich die USA ohne Mandat auf die Oelfelder Syriens fest, an diesem Beispiel kann alles abgelesen werden, worum es in Syrien eigentlich geht.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Mann lässt Fassbomben auf sein Volk werfen, es in Geheimgefängnissen foltern und umbringen.

@wiseasanowl

Du scheinst noch zu leben? Ueberpruefe einmal deine Quellen und denke daran, das man Assad nicht nur millitaerisch etwas antun moechte.

@zetra

Wollen wir uns noch einmal daran erinnern, wie dieser Konflikt begonnen hat?
Es waren friedliche Demonstrationen, auf die Assad mit aller Gewalt reagierte und so niederzuschlagen versuchte. Das ist jetzt ein gutes Jahrzehnt her.

@wiseasanowl

Darueber habe ich gerade auf eine aehnliche Frage geantwortet.

So friedlich war das nicht, es waren auf einmal Soeldner dazwischen so wie in der Ukraine auf dem Maidanplatz. Diese hiessen uebrigens Black Water, eine private Truppe aus den USA.

Verdeckt passierte das in Syrien nicht anders, da erinnere ich mich sehr gut daran, denn ich verfolge diesen Konflikt schon ueber diese ganze Zeit.

@zetra

Woher kommen eigentlich diese Ammenmärchen, die du hier zum Besten gibst?
Aus dem "Neuen Deutschland"?

@wiseasanowl

Ich beantworte einmal in deinem Stil. Deine Meldungen kommen aus den Mustopf der Leute, die Syrien nicht wohlgesonnen sind.

Meine Meinung lehnt sich an das Voelkerrecht der UN an und differenziert genau.

Weil du hier jetzt, mangels besseren wissens, mit Bullchit anfaengst, hast du dich fuer dieses Thema disqualifiziert und brauchst nicht mehr zu antworten.