Man kann auch sozial sein, wenn man nicht arm ist.

Wie kommst du denn auf die absurde Idee, dass links gleichbedeutend mit arm oder Unterschicht ist?

...zur Antwort
UNRWA Miterbeiter - Beteiligung am 07.10. eine Lüge der Hasbara?

War euch bekannt, dass die Behauptung UNRWA Mitarbeiter seien am 07.10. an den Terroranschlägen beteiligt gewesen, eine Lüge der israelischen Hasbara ist?

Im März 2024 deckten Forscher eine israelische Hasbara-Kampagne auf, die mit hunderten gefälschten Konten auf  Facebook Instagram  und X ( Twitter ) aktiv ist, um »israelische Interessen« auf Englisch unter einem jungen westlichen Publikum zu verbreiten. Sie konzentriert sich auf die Verbreitung von Behauptungen und Artikeln über die Beteiligung von  UNWRA -Mitarbeitern an dem  Hamas-Angriff auf Israel  am 7. Oktober 2023 sowie auf die Beeinflussung von Abgeordneten der  Demokratischen Partei  in den  USA . Dazu wurden unter anderem drei gefälschte Nachrichtenportale (»The Moral Alliance«, »Unfold« und »Non Agenda«) gegründet, aber auch »passende« Artikel realer Nachrichtenplattformen ( CNN The Guardian Wall Street Journal ) verbreitet. [16]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hasbara

Wer nicht weiß was die Hasbara ist: Es handelt sich bei der Hasbara um einen wichtigen Teil des rechtsradikalen, israelischen Regime, die Internetnutzer anwerben um Propaganda, Desinformationen und Lügen zu verbreiten. Mit dem Ziel die Verbrechen des Israelischen Regimes zu verharmlosen, zu leugnen und die Sicht darauf positiv aussehen zu lassen.

Außerdem dient die Hasbara dazu kritische Stimmen zum Handeln der israelischen Regierung mundtot machen zu wollen.

Was denkt ihr darüber?

Zerstört die israelische Regierung die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit in Israel? Oder findet ihr es normal und legitim, dass mit Lügen und Propaganda sowohl die Demokratie als auch die Rechtsstaatlichkeit in Israel unterwandert werden?

(Wie immer richtet sich meine Kritik nicht gegen den Israelischen Staat. Ich stehe hinter Israel - dem demokratischen, liberalen und Rechtsstaatlichen Israel. Derartige Methoden von zwiespältigen Regimen lehne ich aber entschlossen ab. Denn soetwas ist ein NoGo für die Demokratie und die Rechtsstaatlichkeit.)

...zur Frage
Andere / Alternative Sichtweise

Die israelische Regierung ist ein Katastrophe für die Israelis.

Daher demonstrieren sie auch zu Recht gegen ihre Regierung.

In Bezug auf den Gaza-Streifen kann ich jedoch nachvollziehen, dass die israelische Regierung sich nicht mehr einlullen lassen will, sondern den Spuk des iranischen Terrors in Form von Hamas, beenden will und das, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich kenne kein Land der Welt, was es über Jahrzehnte hinweg hinnehmen würde, dass immer wieder Raketen aus dem Nachbarland auf die eigene Zivilbevölkerung geschossen und Terroranschläge verübt werden. Und wenn diese Terroristen dann noch so ein Massaker anrichten wie am 07.10.2023, dann kann ich durchaus nachvollziehen, dass hier das Maß voll ist und man sich des Terrors endgültig entledigen will.

Andere Länder können da leicht urteilen, aber diese haben ja zu wenig bis gar nichts unternommen um diesen permanenten Terror zu beenden. Warum nimmt Ägypten oder andere arabische Staaten nicht die Flüchlingen aus Gaza auf? Weil sie nicht dumm sind, wäre die ehrlich Antwort.

...zur Antwort

Nein, sie äußert nur ihre Vorstellungen.

Die FDP weiß ganz genau, dass es ohne Rot-Grün zu keiner Mehrheit reicht. Auch weiß sie, dass sie bei Neuwahlen den Bundestag nur noch von außen bewundern kann.

Der 12 Punkte Plan soll nur aufzeigen, dass sie eigentlich etwas ganz anderes wollen, was sie jedoch in der Koalition durchsetzen können.

Streng genommen ist die FDP nicht regierungsfähig. Das hat sie damals 2009 bis 2013 schon unter Beweis gestellt, als sie wie heute Opposition als Regierungspartei betrieben hat und dafür zu Recht aus dem Bundestag flog. Aber offensichtlich hat sie nichts dazugelernt.

Jetzt kramt sie ihre Neoliberalen Ideen aus der Mottenkiste und hofft, dass der Wähler sich erneut mit den alten unbrauchbaren Parolen überzeugen läßt.

...zur Antwort

Dann steht sie wieder auf.

Nicht nur unser Staat ist im Wandel begriffen, sondern insbesondere auch die Wirtschaft die wie der Staat viele Dinge in den letzten Jahren verschlafen hat. Daher ist unser Wirtschaftswachstum derzeit gebremst.

Allerdings werden wir, wie immer nach solchen Prozessen, wie Phönix aus der Asche wieder sehr schnell an der Spitze sein.

...zur Antwort

Weil Reichtum und Ruhm keineswegs zufriedener macht.

Denn wenn man erst reich oder berühmt sein muss um sich Wertvoll zu fühlen, kann das nicht funktionieren. Mit anderen Worten, ob du glücklich bist oder nicht, hängt oft nicht von den äußeren Umständen ab, sondern wie du zu dir selbst und deiner Umgebung stehst.

...zur Antwort

Ja.

  • Vereinigten Staaten von Europa jetzt
  • Abschaffung von Kapitalgesellschaften
  • Mehr fairen Wettbewerb durch drastische Erweiterungen des Kartellrechts
  • Mehr Förderung für Energiewende
  • Mehr Investitionen in genossenschaftlichen/städtischen Wohnungsbau
  • uvm.
...zur Antwort
Ja

Ja, dass kann passieren.

Vor allem dann, wenn man untätig bleibt.

Denn man kann über die Kündigungsfrist hinaus noch deutlich Zeit gewinnen, wenn man gegen Kündigung und anschließende Räumung gerichtlich vorgehet.

Sinnvoller wäre es, eine andere Wohnung zu suchen oder bei der Stadt/Gemeinde eine Notunterkunft zu beantragen. Wenn man aber gar nichts unternimmt, landet man tatsächlich auf der Straße.

...zur Antwort

Wer Wachstum und Fortschritt will, muss auch Schulden akzeptieren.

Denn ohne Schulden gibt es kein Wachstum. Hätte Europa keine Schulden gäbe es in Europa auch keine Zinsen. Würden Unternehmen für Investionen keine Schulden aufnehmen, würde es ewig lange dauern, bis sie das Geld zusammen hätten und der Mitbewerber, welcher Schulden aufnimmt um zu investieren würde den Umsatz machen.

Wenn du zur Miete wohnst, bezahlst du deinem Vermieter Geld. Dieses Geld könntest du auch nehmen um in deine eigene Wohnung oder Haus zu investieren. Damit du dieses aber bauen kannst, brauchst du einen Kredit. Oder du wartest bis du das benötigte Geld zusammengespart hast. In den zwanzig oder dreißig Jahren musst du aber nach wie vor Miete zahlen. Da ist es billiger einen Kredit abzubezahlen und die eigene Wohnung sofort nutzen zu können.

So ähnlich funktioniert das auch bei Staaten. Wenn man mit den Steuereinnahmen haushalten will, muss man nicht nur Leistungen des Staates kürzen, sondern muss einen deutlichen Steuerüberschuss erwirtschaften, wenn man größere Investitionen tätigen will. Der Staat kann aber nicht hergehen und sagen, dass die Brücken in 100 Jahren saniert oder gebaut werden, wenn wir das Geld beisammen haben.

Bei Schulden ist nicht die Höhe entscheidend, sondern vieviel nach dem Zinsdienst und Tilgung noch übrig bleibt.

...zur Antwort
Der Verfassungsschutz ist unabhängig

Der Verfassungsschutz entscheidet nicht über ein Verbot von Parteien.

Er entscheidet bei vorliegen eines entsprechenden Verdachtes ob und wie weit er eine Partei oder dessen Gliederungen beobachtet bis hin zum ausspionieren.

Damit dies nicht willkürlich geschieht, gibt es eine Klassifizierung und wird den betreffenden Parteien auch mitgeteilt, wie sie eingeschätzt werden und welchen "Verfassungsschutzstatus" sie haben. Damit wird Parteien die Möglichkeit gegeben sich gerichtlich dagegen zu wehren. So wie die AfD dies bislang erfolglos probiert hat.

...zur Antwort

Keine.

Wie du schon richtig festgestellt hast ist die Gebäudeversicherung nicht zuständig. Bliebe nur noch die Haftpflichtversicherung. Diese wird aber nicht bezahlen, wenn der Sanierungsbedarf schon bekannt war (wg. grober Fahrlässigkeit).

Aber anders als du glaubst, wäre es auch nicht Sache des Eigentümers der darüber liegenden Wohnung gewesen den Balkon zu sanieren, sondern der Wohnungseigentümergemeinschaft.

Hier hättest du als Eigentümer einen Antrag auf Sanierung durch die WEG in der Wohnungseigentümerversammlung stellen müssen, wenn der Verwalter bzw. die übrigen Wohnungseigentümer dies nicht getan haben. Dann hättest du zumindest den Verwalter in Regress nehmen können oder den sog. Nichtbeschluss der Wohnungseigentümergemeinschaft vor Gericht anfechten können und wärst damit nicht auf deinen Schaden sitzen geblieben.

...zur Antwort

Unwissenheit.

Bevor die RAF sich gegründet hat, haben Leute wie Ulrike Meinhoff versucht gegen den Kapitalismus und das Esteblishment anzuschreiben. Jedoch haben sie auch die damals restrektive Haltung des Staates und deren Vertreter zu Spüren bekommen und sich dadurch radikalisiert. Sie gründeten die Baader-Meinhof-Bande aus der später die RAF wurde. Da damals viele Menschen die verknöcherten Strukturen in Deutschland auch so sahen wie Ulrike Meinhoff, solidarisierten sich einige von ihnen mit der RAF.

Aber damals wie heute gab und gibt es keinen vernünftigen Grund sich mit Terroristen zu solidarisieren. Weder mit der RAF, noch der NSU, noch Putin oder der Hamas, uvm.

...zur Antwort

In Schulen lernt man selten Diskutieren, geschweige denn Debatieren.

Daher kommt dir das im Bundestag so befremdlich vor. In Schulen gilt oft noch der alte Schülerspruch:

Alle schlafen einer spricht und sowas nennt man Unterricht.
...zur Antwort