Du, der (K.K.) ist doch längst da, hatte eigentlich nie aufgehört.

Merke: der Imperialismus kommt nun mal nicht ohne Spannung, Aufrüstung und Kriege aus. Völkerverständigung ist ihm ein Fremdwort, Frieden und Entspannung ihm ein Greuel.

...zur Antwort

und ich verstehe deine unqualifizierte Behauptung nicht. Seit wann werden Anti-Deutsche und Linke in einen Topf geworfen ?

...zur Antwort

Der Turmbau zu Babel scheiterte bereits an der fehlenden Sprachverständigung, was erst würde wohl passieren, wenn es keine Regeln gäbe ! Rat mal, was die Folge wäre.

Möglicherweise kommste mir nicht drauf, daher nehm ich dich mal kurz an die Hand und sage dir, dass dann ein solches Chaos entstünde, dass die Menschheit nicht lange als Zibvilisation existieren könnte. Das wäre das Mindeste, denn selbst die Neandertaler hatten so einige Regeln. Nach dem du das jetzt erkannt hast, rechne dir aus, wie lange Menschen dann wohl noch zusammenleben könnten.

Einige Robinsone blieben als trauriger Rest übrig, nicht gerade verlockend.

...zur Antwort

Für ein bloßes Linsengericht lassen sich hier zahlreiche Menschen kaufen und betören. Dazu gehört ein Autoschen, ein Malle-Urlaub und ein smartphone und schon meinst solch ein kleiner Kacker, Wunder wie gut es ihm ginge. Das ist indes noch lang nicht die ganze Miete. Hier ein paar Gründe, warum wir noch immer keine Revolution haben:

  • das Proletariat unterliegt einer großen Fluktuation
  • etliche Proletarier sind Ausländer unterschiedlichster Herkunft, so dass eine Verständigung schwer ist
  • ein beachtlicher Teil der Facharbeiter genießt Privilegien, ist daher korrumpiert
  • es existiert ein großes Reservoir an Kleinbürgern
  • der Antikommunismus ist hierzulande eine Art Ersatzreligion
  • der Bewußtseinsstand etlicher Proletarier ist einfach zu gering
  • die Linke hat keine anziehende Antwort auf die Probleme unserer Zeit in hoch entwickelten kapitalistischen Staaten
  • der Untergang der sozialistischen Staaten Osteuropas hinterlässt natürlich "Schleifspuren"
...zur Antwort

Nicht ausschließlich, Nationalismus ist für etliche Nationalisten so was wie ein Religionsersatz. Anders ausgedrückt, nach dem Ableben imaginieren einige Menschen einen Himmel, die profane Form auf Erden ist die "eigene" Nation, sowie das Volk, zu dem sich Nationalisten zugehörig fühlen und das meist auf mystifizierende Art und Weise.

...zur Antwort
Ja hat es aber ordentlich!

Ich denk da noch mal besonders an all die vielen brennenden Asylunterküfte, begangen von Rechten.

...zur Antwort

Du schreibst Unsinn, möchtest gern Deutschland einen Persilschein ausstellen, auf dass jedwede Kritik unterbleibe. In deinem unbedarften Kopf scheint es offensichtlich keine Mängel und Fehler in D. zu geben. Nun, dann bleib halt blind.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.