Syrien: Assad wurde gestürzt?

7 Antworten

Ich fürchte der Schutz der Christen (und anderer Glaubensrichtungen) ist damit passé. Gefängnisse geöffnet, einzelne Gruppierungen die jetzt sicherlich um die Macht buhlen. Da dürfte jetzt die völlige Instabilität drohen. Zudem natürlich eine neue Flüchtlingswelle. Verspricht spannend zu werden.🙂🍿

Anonyme2696 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 13:28

Welche Christen? Die meisten Christen leben ihre eigene Religion doch nicht mal aus. Nicht mal hier.

Piakas  08.12.2024, 16:09
@Anonyme2696

Die, die halt noch da sind und unter Assad einen gewissen Schutz genossen.

Abwarten. Gegenwärtig ist noch nicht ersichtlich, wie es weitergehen wird.

Es wäre nicht das erste Mal, dass auf einen Despoten ein weiterer folgt.

Naja, geht so. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir, dass die Machtübernahme durch eine muslimisch getriebene Gruppe in einem Land wie Syrien bisher eher Chaos produziert hat und das Land dadurch einen starken Rückschritt gemacht hat. Das wird hier wohl auch passieren, wobei die Staatsmacht ja noch gar nicht verteilt ist. Da sitzen noch viele religiöse und lokale Machthaber nicht mit am Tisch. Das dauert noch bis man sieht wo es denn hingehen soll.

Anonyme2696 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 11:23

In DE ist alles was zu einer Religion gehört , oder wenn man nicht nach den deutschen Werten/ idealen lebt direkt "rückständig".

Ich freue mich, man spricht von einem freien Syrien. Mal sehen, was passiert.

Tee trinken und abwarten.

Naja ... ich werde mich erst dann freuen, wenn in Syrien wirklich Frieden einzieht. Und da bin ich noch alles Andere als sicher!