Also wenn du dir vor allem Sorgen um deine geliebten "Gegenstände" machst, scheinst du dir gar nicht darüber im Klaren zu sein, wie ein Dritter Weltkrieg (oder ein Krieg generell) überhaupt aussieht. Da ist dein Hab und Gut bald deine geringste Sorge.

Aber um dich zu beruhigen: Der Gedanke, dass wir vor einem Dritten Weltkrieg stehen, ist abwegig. Einerseits zeigt sich Trump gegenüber dem Iran gesprächsbereit und selbst im Falle eines Angriffs auf den Iran hätte dies zwar massive Reaktionen zur Folge (Angriffe auf amerikanische, vielleicht auch generell westliche Einrichtungen weltweit, Ölpreis geht durch die Decke, im Nahen Osten gerät die Lage außer Kontrolle), aber ein Weltkrieg zwischen den großen Mächten USA, China, Russland womöglich auch nuklear in Europa ausgetragen würde, wird daraus nicht entstehen.

...zur Antwort

Wie hoch ist denn der Zinssatz, den gibt es bei der Sparkasse noch auf das gute, alte Sparbuch gibt?

Wenn du kein Risiko eingehen willst, dann wäre das Tagesgeldkonto der ING Diba mit 1,0% Zinsen p.a. (ich hoffe, das ist noch der aktuelle Stand) wohl zu empfehlen.

...zur Antwort

tritt hier wirklich Paragraph 323 BGB?

Ich habe bei eBay Kleinanzeige ein Buch verkauft am 17.06.2019 per Überweisung, der Käufer wollte noch zusätzlich für 5€ einige Unterlagen zur Vorbereitung der Prüfung, aber in meiner Annonce wird nur das Buch angeboten, ich habe aber auch keine Frist angegeben, bis wann die Zustellung erfolgt, für die Unterlagen habe ich den Käufer mehrmals gebeten mir seine E-Mail Adresse mitzuteilen, nichts erhalten und Rücknahme und Garantie ist ausgeschlossen, da Privatverkauf.

Das Buch habe ich unverzüglich nach zahlungseingang versendet, dies aber nicht zugestellt wurde, bin davon ausgegangen das diese zurück gekommen ist, aber die Aussage war ein Irrtum, ich habe das Buch gestern am 26.06.2019 nochmal versichert versendet und wird wahrscheinlich ihm nochmal zugestellt, jetzt habe ich diese Nachricht erhalten... wie würdet ihr reagieren...

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, dass ich weder das Buch noch diese Unterlagen brauche, da Sie einfach zu spät liefern. Ich habe mir das Buch anderweitig besorgt! Ich teile Ihnen nochmals mit, dass ich vom § 323 BGB Gebrauch mach und trete von meiner Bestellung zurück und kündige den Kaufvertrag. Das von Ihnen jetzt verschickte Buch wird nicht entgegengenommen.

Ich widerrufe nochmals den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf vom Buch und den Unterlagen.

Bitte erstatten Sie mir somit den bezahlten Betrag in Höhe von 35,-€ auf folgendes Konto:

...zur Frage

Ganz pragmatisch betrachtet, frage ich mich, was du tun willst, außer dem Menschen seine 35 Euro wieder zu überweisen.

1. ebay Kleinanzeigen ist nur für Verkäufe mit persönlicher Übergabe und Barzahlung gedacht

2. Du hast das Buch wieder, die Unterlagen gingen nie raus

3. Warum die erste Sendung retourniert wurde, ist unklar.

...zur Antwort

Kannst du beides machen. Vielleicht wäre es aber sinnvoller, voerübergehend eine Garage in der Nähe zu mieten, wo du es abgemeldet unterstellen kannst. So sparst du Steuer und Versicherung und machst erst einmal den Führerschein.

...zur Antwort

Eurowings ist Teil der Lufthansa Group und bietet günstige Tickets an, allerdings ohne Extras jedweder Art.

Willst du Gepäck aufgeben, zahlst du. Willst du an Bord ein Mineralwasser, zahlst du. Platzreservierung, du zahlst auch dafür.

Bei Eurowings bist du sicher wie in Abrahams Schoß.

...zur Antwort

1. Lass dir von deiner Mutter das Geld bar aushändigen, wenn du ihr die Rechnung zum Einreichen gibst und überweise selbst.

2. Lass dir vor dem Arztbesuch von ihr Geld geben und bestehe in der Praxis darauf, sofort bar oder mit Karte die Kosten zu begleichen. Sag einfach, du fährst lange ins Ausland. Die bezahlte Rechnung kann sie dann einreichen.

3. Du musst eine Lösung mit deiner Mutter wegen der offenen Rechnungen finden. Klingt sehr nach erheblichen finanziellen Problemen.

...zur Antwort
Nein, in den ICEs erkältet man sich.

Nein, in den ICEs erkältet man sich nicht, sollte es wohl heißen.

Weshalb sollte man sich erkälten, wenn man eine mehrstündige Reise in einem wohltemperierten Zug verbringt?

...zur Antwort

Einstellungsvoraussetzungen

In die Laufbahn des mittleren und gehobenen Dienstes der Schutz- bzw. Kriminalpolizei darf eingestellt werden, wer

  • Deutsche/r im Sinne des Artikel 116 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland oder Staatsangehörige/r eines Mitgliedslandes der Europäischen Union ist (Für Angehörige anderer Nationalitäten gelten Sonderregelungen – bei Bedarf bitte erfragen.),

https://www.berlin.de/polizei/beruf/polizist-polizistin-werden/bewerbung-einstellung/

Und Deutscher im Sinne Arrikel 116 GG bist du, wenn du die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

...zur Antwort

Mit 17 Mist gebaut, jetzt Anklageschrift was nun?

Hallo ihr,

mich belastet gerade eine Sache richtig heftig, und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Klarheit geben (vorab, ich weiß das niemand das Urteil oder den weiteren Verlauf voraus sagen kann, aber erhoffe mir trotzdem Hilfe)

Im Januar 2016 habe ich ordentlich Mist gebaut (Sachbeschädigung in 5 Fällen mit darunter auch verwenden von Kennzeichen Verfassungswiedriger Organisationen (Graffitis)). Zum Tat Zeitpunkt war ich 17, und wurde bereits im Februar vom Staatsschutz vorgeladen und erkennungsdienstlich behandelt. Bin bereits schon vorher in Erscheinung getreten mit einer Sachbeschädigung (wurde eingestellt und verwarnt, sowie Betrug was vor Gericht ging und ich 30 sozial Stunden bekommen habe, nebenbei auch noch eine Ermahnung)

Nun hatte ich (mittlerweile 20, im Juli 21)damit schon abgeschlossen, doch dann kam ein Brief von der Staatsanwaltschaft.. Sie möchte das Hauptverfahren eröffnen.

Nun bricht meine Welt zusammen, und ich bekomme Angst. Denn, mein Leben läuft super im Gegensatz zu damals. Habe Auto, Führerschein, Festanstellung als Pflegehilfskraft in einem Pflegedienst und eine eigene Wohnung.. Auch generell, ich bin lieb und setze mich mittlerweile auch nebenbei für Ausländische Kinder in Not ein.

Was können die jetzt noch machen? Könnten die mich dafür noch einsperren? Trotz 180 Grad Drehung?? Wird nach Jugend oder erwachsenengesetz bestraft? Was kann generell da noch passieren?

Bitte helft mir..

...zur Frage

Ähm, hast du denn noch keinen Rechtsanwalt mandatiert? Im Idealfall einen Fachanwalt für Strafrecht? Tu das. Dringend,

...zur Antwort

Sofern sie einen Führerschein hat, kann die Versicherung im Falle eines Unfalls eine Vertragsstrafe i.H.v. höchstens einem Jahresbeitrag einfordern.

Ist also relativ harmlos.

...zur Antwort

Die Briefe fallen nicht unter das Postgeheimnis, da sie nicht in den brieflichen/postalischen Verkehr gelangt sind.

...zur Antwort

Portugal, Algarve, westlich von Albufeira würde ich ein Apartment im Ort Luz empfehlen.

Ruhig, am Strand, nicht von Touristen überlaufen, schön.

...zur Antwort

Das war nicht besonders klug.

Nun kannst du nur noch dulden und liquidieren.

...zur Antwort

Du bist mit 14,5 Jahren mit 0,13 Promille gefahren (was kann man in dem Alter außer Fahrrad bei euch fahren)?

...zur Antwort

Vollmacht auf der Rückseite der Benachrichtifungskarte ausfüllen und schon hast du das Paket.

...zur Antwort