Roller mieten als Anfänger?

4 Antworten

Salue

Roller oder Motorräder sind eine eigene Klasse und lenken sich komplett anderes als ein Auto. Es braucht einige Jahre Erfahrung bis man ein solches Zweirad wirklich meisterhaft im Griff hat.

Das meisterhafte im Griff haben ist vor allem in denjenigen Ländern nötig, in denen Roller einfach so gemietet werden können. Das Fahren in diesem Verkehr ist so etwas wie der Ritt auf der Kanonenkugel. Verkehrsregeln sind entweder nur grob definiert und schon dies wird nicht eingehalten.

Der Krankenwagen der Dich abholt, ist vermutlich ein Toyota Hilux Pickup und bei der Verpflegung im Krankenhaus geht man davon aus, dass dies die Angehörigen besorgen.

Selbstverständlich bist Du am Unfall schuld. Wenn Du nicht da gewesen wärst, hätte Dich der LKW ja nicht niedergehobelt.

Sei vorsichtig, gönne Dir Taxis. Du sind billig und bieten auch genug Abenteuer.

Tellensohn

noch nie gefahren?? dann Finger weg

in manchen Ländern ist es den Verleihern völlig Wumpe ob ein FS mind. A1 vorhanden ist ... spätestens bei nem Unfall kann euch "gesiebte Luft" blühen. Wollt ihr das risiko eingehen!!

Darfst du überhaupt ein 125 ccm-Zweirad fahren?
Dazu benötigst du nämlich einen Führerschein. Und in dem Moment hättest du auch die erforderliche Erfahrung für den Motorroller.

stealthuser  28.12.2021, 16:14

Es gibt Länder da fragt niemand nach einer Fahrerlaubnis

AbdiEfekan
Fragesteller

Wir haben einen Führerschein

Ich gehe mal davon aus, dass einer von euch einen Führerschein besitzt.

Dann seid doch so gescheit und mietet euch einen VW Polo oder irgendetwas in der Art. Der ist nicht nur sicherer, sondern auch leichter zu beherrschen und man muss nicht so einen blöden Helm aufsetzen.