Seid ihr schon mal E-Scooter gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein, noch nie 57%
Ja, aber nur alleine 29%
Ja, sogar mit mehreren drauf 14%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nur alleine

erstmal... mega-schnell ist realtiv. die teile fahren 20kmh... und dürfen auch nicht mehr. mit mehreren drauf is eigentlich auch verboten und wenn dich die polizei erwischt bekommst zumindest ne verwarnung. fahren sollte man die teile auch nur auf radwegen (wenn vorhanden).

ich bin damit schon häufig gefahren. ich finds praktisch wenn man in der stadt wohnt. hab eigentlich immer einen im 100m umkreis, kann da schnell in die stadt fahren und muss mich dann nimmer drum kümmern. ich bin einfach gern flexible und nicht auf iwelche zeiten angewiesen. schauen wann ich los muss damit ich noch den bus oder die bahn erwische, ansonsten 10 oder gar 30min warten... nervt mich einfach. dann lieber nen scooter nehmen.

was nervt is halt dass viele kein respekt vor den geräten haben. also "respekt vorm eigentum anderer". du leihst dir des teil, also geh auch so damit um. aber nein dann werden se irgendo ins gebüsch oder in den graben geworfen usw... des nervt.

Ja, aber nur alleine

Du darfst nur alleine drauf fahren, wie man auf den Gedanken kommt, zu mehreren auf diesem klapprigen Board zu stehen, ist mir schleierhaft... Das muss ja schief gehen...

Und dann liegen sie halt auf der Strasse und jammern...

Wären sie allein gefahren, jeder für sich, wäre das nicht passiert...

Ja, ich bin sowas auch schon gefahren, ich weiss also wovon ich rede...

Und ich parke auch immer vernünftig, nicht mitten auf dem Weg oder irgendwo, wo ich absichtlich den Zorn der anderen schüren könnte...

Ich weiss nicht, was das denen bringt, die so rücksichtslos parken..

Und ich weiss auch nicht, was es ihnen bringt, die Roller überall umzustossen...

Mega schnell - hmm. 20 kmh gehen die halt, mehr nicht - das schaffst du auf dem Fahrrad auch.. Ob das den Zusatz "mega" gerechtfertigt...

Wenn ein Roller vor deiner Haustüre liegt, sei ein "Mann" und stell ihn auf... is nix dabei...

Ja, ich habe selbst so einen Roller, meiner ist der epf-2 mit 600 Wh von

https://epowerfun.de/eScooter-mit-ABE/ePF-2/

Der ist toll, gefedert und hat Blinker...

Wenn du mal Richtung Rosenheim kommst, dann melde dich bei mir, darfst Probefahren, auf dem Land, wo nix los ist...

Ja, aber nur alleine

Mega schnell ist relativ, mit dem Ding wurde ich schon von Inline-Skatern überholt. Auf so nem Roller einen Berg hochzufahren, macht trotzdem Spaß, gerade im Sommer.

Ja, sogar mit mehreren drauf

Ich glaube 2 oder 3 mal, weil es richtig schnell gehen musste. Folgende Gründe:

  • Tasche am Bahnsteig vergessen, die Bahn in die andere Richtung kam jedoch erst in einer Stunde
  • Einmal konnte ich den Chef nicht erreichen und habe völlig verpeilt, das Streiktag bei der Bahn war, da habe ich halt nen Roller genommen, um zur Arbeit zu sausen
  • Freundin von einem Feldweg abgeholt, als kein Bus mehr gefahren ist

Mit den Teilen durch die Gegend zu rasen macht schon Spaß. Wenn die aber bei der Arbeit im Weg rumstehen, weil irgend ein Hirni zu blöd ist, um die Roller gescheit zu parken, schmeiß ich sie grad die Böschung runter.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, noch nie

Hey!

Zu mir hat man immer gesagt, ich sei zu jung dafür. Angeblich sind die Dinger auch erst ab 14 (oder 16?). Jetzt dürfte ich zwar damit fahren, aber es gab noch keine Möglichkeit. Bei uns in der Umgebung gibt es zwar welche, aber da bin ich wirklich selten. In der nächstgrößeren Stadt stehen nämlich zwei Scooter. Ich habe mitbekommen, dass die Scooter ganz schön teuer sein sollen, wenn man hier in der Umgebung fahren möchte. (Z. B. aufgrund der Steigung, da braucht man spezielle)

Ich weiß nicht, ob ich mal mit einem fahren werde, aber ich bin nicht wild drauf.

Liebe Grüße