Roller Rex 50ccm Silverstreet 2Takt springt nicht an?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Springt er immer noch an, wenn Du Bremsenreiniger in den Vergaser sprühst, oder Feuerzeugbenzin?

Ich tippe auf Probleme mit dem Unterdruckbenzinhahn.
Auf der rechten Seite am Vergaser befindet sich ein kleiner "Anschluss" auf der ein dünner Schlauch steckt.
Der Schlauch führt zum Tank, bzw. zum Benzinhahn.

Der Kolben baut Unterdruck auf, welcher zum Vergaser geleitet wird.
Der im Schlauch befindliche Unterdruck betätigt ein Membran im Unterdruckbenzinhahn, wodurch der Benzinfluss freigegeben wird und durch einen anderen Schlauch in den Vergaser fließt.

Klemmt das Membran, was gerne vorkommt, läuft kein Sprit.
Ist der Unterdruck zu gering, oder der Unterdruckschlauch beschädigt, läuft natürlich auch kein Sprit.

Ob Benzin fließt kannst Du ganz einfach feststellen:
Ziehe den Benzinschlauch beim Benzinfalter ab (Lappen und Glas bereithalten) und versuche den Roller zu starten.
Läuft dabei Sprit, ist der Hahn in Ordnung.

Falls nicht, ist entweder der Benzinhahn defekt, oder das Membran klemmt.
Du kannst nun den Schlauch am Vergaser abziehen und an diesem Saugen.
Das saugen ist natürlich sehr schwer, weil es nur Unterdruck bringt.
Läuft nun wieder Benzin, hast Du das Problem gefunden, denn es war das Membran.
Sauge und puste noch ein bisschen und dann sollte der Motor wieder arbeiten.

Viel Glück!

Kommentar von Karol2203
14.05.2016, 16:52

also heute habe ich noch nicht versucht den zu starten ich werde gleich gucken gehen und schreibe dann zurück ob er geht oder nicht LG Karol

0
Kommentar von Diddy57
15.05.2016, 03:21

..gut erklärt! :-)

0

Vergaser und Luftfilter reinigen , Zündkerze wechseln..

Kommentar von Karol2203
14.05.2016, 16:31

Der Vergaser würde vor ca. 1 Woche gereinigt Die Zündkerze und Luftfilter musste ich gucken danke

0
Kommentar von Karol2203
14.05.2016, 16:47

ok danke werde mal nachschauen ;)

0

Zündkerze schon ausgetauscht?

Standgas etwas schon erhöht?

Luft Filter gereinigt?

Wie viel km hat der Roller?

Ist er die 2km problemlos gelaufen?

Gruß

Kommentar von Karol2203
14.05.2016, 16:33

wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus :/ Vergaser wurde vor ca.1 Woche gereinigt 15.000km 2km ohne Probleme gefahren, dann kurz abgestellt und dann ging gar nix mehr :/ LG Karol

1
Kommentar von Karol2203
14.05.2016, 17:00

wie kann ich den Standgas erhöhen ?

1

Was möchtest Du wissen?