Roller (2Takt) springt nicht an an was liegts?

2 Antworten

Moin,

Vergaser raus und gründlich reinigen, vorallem Haupt- und Leerlaufdüse. Schau das die frei sein. Schau ob der Benzinfilter (falls vorhanden) nicht verstopft ist. Im Zweifelsfall austauschen. Schläuche generell auf Knicke oder Verstopfungen prüfen. Der Membranblock könnte auch beschädigt sein oder nicht richtig schließen. Wichtig ist, das der Unterdruck stark genug ist um den Kraftstoffhahn zu öffnen.

LG

Häufige Ursache für schlechtes Anspringen bei Motorrädern/Mopeds mit Vergaser: Schwimmernadelventil (Vergaser), oder Sieb unter der Ventilnadel darunter verdreckt, vielleicht auch Wasser oder Dreck in der Schwimmerkammer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mechaniker, 40 Jahre Auto- und Motor(rad)schrauber