4 Takt Roller nimmt kein Gas an?

1 Antwort

"könnte man beim 4 takter auch ohne Auspuff fahren?"
wollte ich mal probieren, aber durch den Lachkrampf war ich nicht mehr verkehrstauglich.

Also wenn der Motor schon warm ist, dann ist der warme Luftstrom auch voll normal. Die Kisten sind oft Lüftgekühlt. Sollte das bei nem Kaltstart passieren, dann könnte durchaus etwas undicht sein. Bei meiner Kiste war es die Auspuffdichtung. Also direkt an der Stelle wo das Rohr in den Motor geht. Sollte aber nicht so viel ausmachen.

Hatte mal ähnliche Probleme als Wasser im Vergaser war, den hast aber getauscht. Dann könnte man aber noch ne Flasche Benzin nehmen und direkt an den Vergaser führen. Wenn es dann immernoch nicht besser ist, hat man den Treibstoff als Fehler zumindest ausgeschlossen.

Bayernsondler 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 10:53

Er geht wieder.

Es lag doch am Vergaser. Der neue Vergaser ging bloß nicht. Weil beim alten Vergaser der Roller nur ging wenn man den Luftfilter etwas zuhält, dann bin ich auf die blöde Idee gekommen was in den Luftfilter Schlauch rein zu stopfen. Diese spül schwämme aus Metall,womit man seine Töpfe reinigt. Damit er weniger Luft zieht. Da durch ging der alte Vergaser auch wieder beim Gas geben. Das hab ich testweise rein getan. Und wieder rausgeholt. Dann hab ich den neuen Choke, Vergaser und ansaugstutzen, Zündkerze eingebaut und dann ging er immer noch nicht. Was ich nicht gemerkt hab war, das ich nicht alles von den Metall Schwämmen rausgeholt habe. Nach dem ich es gesehen habe, hab ich es noch rausgezogen und er geht einwandfrei. Also war eigen verschuldet. Zum Glück hab ich kein neuen Auspuff bestellt 😁

Bayernsondler 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 14:56

Und wenn der Krümmer zum Beispiel ein Leck hat , bekommt der Vergaser dann zuviel Sprit?

Weil ja die alte Zündkerze feucht war. Der zieht auf jeden zuviel Luft.

Wenn ich meine Hand auf den Vergaser Öffnung lege (also nicht komplett) dann nimmt er wieder Gas an. Hab ich oben aber schon beschrieben.

Rekthoven  11.07.2025, 18:25
@Bayernsondler

Ich habe keine großen Unterschiede gemerkt, die Undichtigkeit war aber auch gering.
Bei nem 50ccm ist eh kaum druck auf die Abgase, glaube das macht nicht so viel aus.

Wenn du zuhälst, spricht das ja eher für ein Luft/Benzin Problem.
Beim Zuhalten, ensteht mehr unterdruck, wodurch mehr Benzin reinkommt.
Hab aber keine richtige Idee woran das liegen könnte.

Bayernsondler 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 14:51

Oder läuft der dann normal weiter wenn man mit undichten Auspuff fährt?

Bayernsondler 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 14:50

Und hattest du dann Propleme mit der Leistung wo dein Auspuff Krümmer undicht war?