Roller verliert Benzin am Luftfilter soll ich Vergaser wechseln?

2 Antworten

Wenn das ein 2-Takter ist, dann könnten die Einlassmembranen im Übergang von Ansaugstutzen in den Motorblock schadhaft sein und bei der "Vorverdichtung" immer etwas Luftdruck zurück durch den Vergaser Richtung Luftfilterkasten ausdrücken.

Beim 4-Takter wären es statt der "Membranen" entweder direkt die "Einlassventile" ( undicht ), oder falsches Ventilspiel / falsche Steuerzeiten .

Schaue grundlegend aber auch mal nach, ob die Schwimmernadel und der Schwimmer des Vergasers noch zuverlässig arbeiten, und nicht etwa die Schwimmerkammer des Vergasers in sich wegen einer Fehlfunktion etwaig überläuft bei laufendem Motor.

Hatte genau das gleiche problem, woran es genau lag kann ich nicht sagen, es lief immer nach ein paar stunden wenn der roller aufn seitenständer stand. Naja habe jetzt einen anderen vergaser und ansaugstutzen drauf und seitdem läuft garnichts mehr :)