Schwimmerkammer verliert Benzin wenn Roller voll getankt ist?

3 Antworten

Wechsle Schwimmer u. Schwimmernadel aus, vermutlich ist der Schwimmkörper undicht, ist er vollgelaufen ist kein Auftrieb mehr da und die Nadel schliesst nicht mehr

Der Schwimmer in der Schwimmerkammer hat nicht mehr genug Auftrieb um das Schwimmerventil gegen den Druck der Benzinsäule zu verschließen. Das nennt man abgesoffen/mit Benzin gefüllt. Oder ist das Schwimmerventil undicht/verschmutzt? Benzinhahn schließen, die Schwimmerkammer entfernen und den Schwimmer mit dem Finger nach oben drücken, den Benzinhahn öffnen, es darf kein Benzin auslaufen.

Wie schon gesagt wurde, undichtes Schwimmernadelventil, kann sein, dass der Sitz unrund ausgeschlagen ist.