Können die Heatpipes die hohe Wärmeleistung der Peltier Elemente überhaupt transportieren? Wahrscheinlich nicht. Besser die Kälte transportieren und die Peltier Elemente direkt auf einen starken (Luft-)Kühler montieren. Du solltes keine große Kühlleistung erwarten. Besser du nutzt eine Diffusionsabsorptionskältemaschine (wie bei einer Minibar) Da ist der Stromverbrauch geringer und die Kühlleistung höher.

...zur Antwort

Nur so schnell reden wie du denken kannst.

...zur Antwort

Er will mich nur noch jedes zweite Wochenende sehen. Hilfe?

Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. Zur Zeit ist es aber einfach komisch. Wir sehen uns beinahe jedes Wochenende. Heute meinte er, er würde es besser finden, sich nur noch jedes zweite Wochenende zu sehen, damit er was spontan mit Freunden machen könne. Generell ist er in letzter Zeit immer wieder distanzierter gewesen, hat des öfteren rumgemekert usw... Dann kam eben das. Und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Während ich versuche ihm alles recht zu machen etc und alles nie genug ist, wendet er sich grade ab. Ich hab ihm zb vorgeschlagen nächstes we irgendwas zu unternehmen, da wir in letzter Zeit weniger Zeit für uns hatten, weil wir immer unterwegs waren, großteils auch zusammen. Da meinte er dann halt das... Und ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Wir standen vor ein paar Wochen fast schon mal vor dem aus der Beziehung und für mich fühlt es sich so an, als wolle er so Zeit schinden um uns dran zu gewöhnen, man könnte nicht mehr zusammen sein. Das war nach der Story das erste, was mir in den Kopf kam. Ich persönlich habe wirklich nix dagegen, wenn er an einem Wochenende mal was mit Freunden machen möchte, auch ohne mich... kann er ruhig machen, dafür sind Freunde ja auch da... Aber auf Dauer sich jedes zweite Wochenende zu sehen bei einer Distanz von maximal 15km.... Ich kann das nicht. Das wäre ka wie ne Art Fernbeziehung und sowas ist nix für mich... Und er meint natürlich, ich mach total das Drama draus, weil ich dazu meine Meinung gesagt habe. Wir sehen uns in der Woche nicht, nur mal so am Rande. Und die Hintergrund Gedanken machen das grade alles nicht besser...

...zur Frage

Beende das statt ihm alles recht machen zu wollen. Zu viel Nähe/Klammern verschreckt viele Jungs.

...zur Antwort

0 zeigt das Amperemeter an, weil bei einer symetrischen Belastung der Phasen (Winkel) sich alle Ströme gegenseitig aufheben und kein Strom Richtung N fließt. Rechnerisch ist der Nachweis nicht ganz einfach. Einfach einen Zeitpunkt auswählen und die drei Vektoren mit ihren 120 Grad Winkeln grafisch addieren.

...zur Antwort

Deine Mutter bzw. ihre Meinung ist in diesem Fall total egal. Zuerst zum Frauenarzt um eine Schwangerschaft bestätigen lassen. Sollte das zutreffen lasse dich bei einer Schwangerenberatungsstelle (z.B. Pro Familia) in deiner Gemeinde beraten. Keine Zeit mehr verschenken, sofort einen Termin machen.

...zur Antwort

"Er war nicht in mir" also ist es unwahrscheinlich das du schwanger bist.

...zur Antwort

Das integrierte Netzteil liefert verschiedene Spannungen die für den Betrieb des Fernsehers gebraucht werden. Es wird nicht reichen die 12V Spannung extern zu zu führen. Damit könntes du auch großen Schaden anrichten. Besser systematisch alles durchmessen und den eigentlichen Fehler finden und beheben.

...zur Antwort

Wenn du nicht willst das alle das Foto sehen dann darfst du es nicht im Internet veröffentlichen.

...zur Antwort

Du kannst probieren ob der Router mit weniger Spannung läuft. Es kann aber sein das nicht alle Funktionen mit voller Leistung (z.B.WLan) funktionieren. Langfristig solltes du die ein Netzteil mit passender Spannung besorgen.

...zur Antwort

Um das Handy auf zu laden ist ein Generator nicht geeignet, das Verhältnis von Energieeinsatz (Kraftstoff) und der geringen Nutzenergie ist schlecht. Das Handy besser von einer Gleichstromquelle (Akku) aufladen lassen. Ein Inverter Generator kann mit geringer Drehzahl laufen wenn wenig Energie/Leistung benötigt wird. Ein normaler Generator muß immer mit voller Drehzahllaufen um die 50Hz ein zu halten. Für deine Anwendungen solltes du einen Akku mit einem Wechselrichter nutzen, das macht auch weniger Lärm.

...zur Antwort

Schon durch richtige Einstellungen läßt sich Rauschen reduzieren. Die Quelle laut stellen und den Verstärker weniger laut, dann werden auch die Störungen weniger verstärkt.

...zur Antwort

Vor Weihnachten, unwahrscheinlich. Da herrscht bei den Paketdiensten Ausnahmezustand. Außerdem wollen die Paketdienstfahrer heute früher Feierabend haben, auch mit ihren Familien feiern.

...zur Antwort

Wie bei Trockenbau üblich muß hinter den Gipsplatten eine dampfdichte Folie luftdicht verklebt werden. Da die Blockbohlen schrumpfen muß etwas mehr Abstand zwischen Gipsplatten und Decke gelassen werden. Den Übergang mit Silikon abdichten. Den Bereich der Dusche mit Flüssigfolie streichen und die Ecken mit einem Dichtband verkleben. Mit Silikon abdichten reicht langfristig nicht.

...zur Antwort

Bei Windows werden die Dateien nicht direkt gelöscht sondern nur der Platz auf denen sie gespeichert waren als frei makiert. Wenn auf diesen Plätzen in der Zwischenzeit nichts anderes gespeichert wurde sind die Daten noch vorhanden. Mit dem Programm Recuva kannst du sie wieder herstellen.

...zur Antwort

Einen CO (Kohlemonoxide) Melder falls die Abgase nicht durch den Kamin abziehen, den CO ist ein geruchloses Gas. Und für ganz ängstliche noch einen Gasmelder für Erdgas (CNG). Ist die Therme gut gewartet (gereinigt) ist sie so gesichert das kein Gas ausströmen kann. Der Schornsteinfeger überprüft (misst) sie alle 2 Jahre. Zündet die Therme schnell und brennt mit blauer Flamme kannst du davon ausgehen das alles in Ordnung ist.

...zur Antwort

Das Auto mit der Handbremse festhalten, das gibt dir genügend Zeit dosiert Gas zu geben. Das Zusammenspiel zwischen Kupplung und Gas mus du üben. Aufpassen das die Küpplung nicht zu heiß wird. Das kann sie schädigen.

...zur Antwort

Sie sollte ihre Probleme anders lösen statt sich mit Kaufen zu belohnen. Das kann schnell zur Sucht werden wenn sie es nicht schon ist. Erst wenn sie ihre Schulden abgezahlt hat kann sie wieder frei über ihr Geld verfügen. Du solltes dich nicht erpressen lassen, ihr Problem weiter ansprechen.

...zur Antwort

Mehrmals kochendes Wasser einfüllen das den Geruch aufnimmt, er so immer schwächer wird. Kommt der Geruch von dem Proteinpulver nützt das allerdings nichts. Bei einer gesunden Ernährung braucht man kein Proteindrink. Davon wird das meiste wieder ausgeschieden, weil der Körper es nicht aufnehmen kann.

...zur Antwort