Könnte ich das Problem mit Kabelbinder lösen?

- (Technik, Auto, Technologie)

7 Antworten

Evtl. wurde der Luftkanal (falls ich das richtig erkenne) nach der Überprüfung nicht korrekt wieder zusammengebaut. Geh einfach nochmal zu der Werkstatt und sag den Leuten, dass das Ding seit der Prüfung klappert.

So wie es aussieht, muss man die beiden Hälften einfach nur mit Gefühl und angemessener Kraft an den richtigen Stellen zusammendrücken, dann rasten die "Nubsies" wieder ein. - Wenn das nicht funzt, kannst du immernoch mit Kabelbinder dran gehen.

Aso dran gefummelt hat augenscheinlich jemand, sieht man an den blanken schwarzen Stellen, die zuvor sicherlich mal genauso verschmutzt waren, wie der Rest des Teiles. Ich vermute mal auf Grund des Alters sind die Weichmacher aus dem Kunststoff raus, und beim Öffnen des Clip-Verschlusses ist das was abgebrochen oder hat sich verformt, weswegen das jetzt nicht mehr einrastet. Die preiswerteste Lösung ist wohl wirklich ein dicker Kabelbinder. Du kannst natürlich auch versuchen, das ersetzt zu bekommen. Aber meist ist das halt ein Collateralschaden. Finde es nur nicht fair, das man dir das nicht gesagt hat.

44

Wenn ein Plastikdings aufgrund von Materialalterung abbricht, kann die Werkstatt natürlich nichts dafür. Aber du hast recht, dass man dem Kunden das auch sagen sollte.

Als Sofortmaßnahme: Man könnte auch "Panzertape" verwenden, wenn man dafür nicht gerade den halben Motorraum auseinandernehmen muss. Das Panzertape hat die Eigenschaft, Schwingungen ein Stück weit zu dämpfen.

0
40
@RubberDuck1972

Das ist natürlich auch eine gute Idee, wobei mit dem Panzertape auch noch der Vorteil der großflächigeren Verbindung einhergeht.

1

So im Inneren eines Auto's kenn ich mich jetzt nicht aus, aber mein Mann hat eine Werkstatt und es kommen einige Kunden die mit Kabelbinder für kurze Zeit improvisieren. Leider auch an Stellen die wichtig für die Sicherheit sind 🙈 aber zu guter letzt lassen Sie das meiste dann doch Fachmännisch reparieren!

Aber wenn das erst seid der Werkstatt ist, würde ich definitiv nochmal hinfahren und dies schildern. Sind auch nur Menschen ;) Wobei ein klabbern meistens eigentlich bei einer Probefahrt der Werkstatt schon auffällt! Außer das klabbern kam erst später. Geh doch einfach mal hin, man kann doch miteinander reden ;)

38

Auto's? Welche Sprache ist das???

0
33

Meine Güte da is aber einer pingelig, noch nicht ausgeschlafen oder was?!

1

Kfz werkstatt will 195€ nur für fehlersuche?

Hatte ein problem mit meinem auot im ausland (italien). lautes quietschendes geräusch von der hinterachse. habs über einen auto club schutzbrief von einer partner werkstatt überprüfen lassen. konnte in der zwischenzeit mit einem leiwagen nach hause fahren. 2 Tage später hab ich die info vom auto club bekommen das die italienische werkstatt jetzt 195€ für die fehlerfindung haben will ( es war ein problem an der felge, passt nicht genau usw da es keine serien felgen sind usw...)

Ist das möglich das das so teuer ausfällt?

...zur Frage

Werkstatt baut falsches Ersatzteil ein?

Moinsen

war heute bei einer Markenwerkstatt meiner Automarke und habe einen neuen Kühler einbauen lassen, da der alte defekt ist (Plastikhalterung abgebrochen)

Die Werkstatt hat mir aber einen unnötigen Kühler eingebaut...

Ich habe ein Schaltgetriebe und keine Klimaanlage.. Sie haben mir einen Kühler eingebaut für Automatikgetriebe und für Klimaanlage! Das haben meine Nachforschungen ergeben.

Natürlich kostet so ein "spezieller kühler" gleich doppelt soviel wie der passgenaue für mein Fahrzeug..

Die Werkstatt meinte es ist angeblich kein Problem mit dem Kühler (?) und will das Geld haben (das verstehe ich) aber es kostet mich mehr als wenn sie den richtigen Kühler für mein Fahrzeug eingebaut hätten (der ohne Zusatzfunktionen ist sehr günstig)..

Kann ich auf den günstigen Kühler bestehen? In Auftrag habe ich nur gegeben "Kühler in Original erneuern".. Original ist der Kühler anscheinend

Was meint ihr dazu also rein juristisch? Abgesehen davon ist das natürlich von einer Vertragswerkstätte nicht so der tolle "Move" und ich werd dort auch nie wieder hingehen

Dankeee!

...zur Frage

Anhängerkupplung Schaden?

Hi,

wieviel kann eine KFZ Werkstatt verlangen, wenn diese überprüfen soll, ob die Anhängerkupplung beschädigt wurde, nach einem auffahrunfall (Zusammenstoss ca. 20-30kmh)

Denn mir wurden 50€ angepriesen. Das ist doch eine Sache von einer Minute und müsste Gratis sein oder???

Danke

...zur Frage

Ruckeln beim Gas geben mit Klimaanlage an .Chevrolet Cruze Kombi 124 PS?

Guten Tag. Habe mir vor 2 Wochen den oben genannten Wagen gekauft (gebraucht mit 88000km ,Benziner )Habe das Problem das er ruckelt beim beschleunigen. Klimaanlage habe ich immer an.Habe den Wagen heute zur Werkstatt gebracht,und der gute Mann der Werkstatt meint das es normal ist .Kann mir jemand ungefähr sagen woran es liegen könnte?Lg

...zur Frage

Muss die Werkstatt erst einmal eine Inspektion für die Zündkerzen machen?

Hallo Leute, mein Auto hat seit längerem Probleme beim Starten und wenn der Motor heiẞ wird fängt es immer wieder an zu ruckeln. Ich gehe davon aus das das Problem an den Zündkerzen liegen. Kann ich einfach die Werkstatt um Zündkerzenwechsel bitten oder müssen die das erst einmal überprüfen und Inspektionen oder sowas ähnliches durchführen. Ich will nämlich nicht zu viel Geld ausgeben.

...zur Frage

Citroen Berlingo 2005/250.000 km Ladekontrolle leuchtet und verlischt wieder

Nach eiin paar Kilometern Fahrt leuchtet die Ladekontrolle eine Zeit lang auf und erlischt irgendwann wieder einmal. Die Batterie wurde erneuert, doch ohne das Problem zu lösen. Laut Werkstatt könne man nicht viel machen, es könnten aber Folgeschäden entstehen. Wenn die Kontrolle leuchtet funktioniert die Klimaanlage und die Heckscheibenheizung nicht.

Weiß wer eine Lösung bitte Antworten. Freue mich auf jede Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?