Roller: Benzin und Öl im Luftfilter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,hast du den Vergaser schon mal total zerlegt und gereinigt,falls nicht dann mach das mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TommyBaker
10.12.2012, 12:06

Danke für deine Antwort :) Ja, ich bin gerade dabei ihn zu reinigen. Ich habe ihn schon zum Teil auseinandergebaut.

Ist das normal das Benzin und Öl in den Luftfilter gelangen? Ist das Problem nach der Reinigung behoben?

Wenn du mir diese Fragen noch beantworten könntest wäre ich dir sehr dankbar :)

0

Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. Ständig kam Öl aus dem Vergaser und der Luftfilter saugte sich damit voll. Vergaser komplett ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt, Hat nichts gebracht. In einem Forum bekam ich den Tipp die Ölpumpe zu wechseln und siehe da, das Problem war erledigt. Vielleicht ist es auch bei dir der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TommyBaker
10.12.2012, 13:42

Hey, kling gut. Weil ich habe einen Selbstmischer und damit natürlich eine Ölpumpe :D (Boah, echt oder?)

Ich werde mal schauen ob er durch die Reinungung das Vergasers und des Luftfilters wieder gescheit läuft. Sollte es nochmal der Fall sein das ich Öl und Benzin im Luftfilter habe, dann werde ich die Ölpumpe austauschen.

Kann man diese eigentlich auch einstellen?

0

Ist es ein 2, oder 4 Takter? Beim 2 Takter kommt es öfter vor, dass der Schaumstoff etwas ölig ist. Normal sollte er an der Aussenseite sogar leicht eingeölt werden, damit der Staub kleben bleibt. Benzinzufuhr noch kontrollieren, ob ausreichend ankommt und alle Düsen und den Vergaser durchblasen. Dann sollte er eingestellt werden und eigentlich laufen. Wenn der Luftfilter zu ist, diesen noch mal erstetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chevybernie
10.12.2012, 12:19

Gerade fällt mir ein: Choke prüfen, nicht das der zumacht, oder hängenbleibt.

0

schau mal ob deine kolben ringe noch intakt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?