Rasenmäher Öl im Vergaser und Luftfilter?

1 Antwort

Wenn dort Öl hingekommen ist und er läßt sich starten ist es nicht weiter schlimm. Es vermischt sich mit Benzin, wird verdünnt und ist schnell verschwunden (verbrannt). Nur drauf achten, dass der Ölstand nicht unter min. ist. Evtl. nachfüllen.

zannentapfen
Fragesteller

Vielen Dank für die rasche Antwort ! Der Rasenmäher mäht wieder.

Allerdings stand in der Beschreibung damit das Öl auch in den Luftfilter kommen kann. Muss ich den also auch wechseln?

Lg Johannes

porki678  11.07.2016, 18:01
@zannentapfen

Welche Art Luftfilter ist es? Meist Kunststoffschwämme. Wenn der trocken ist - alles ok. Sonst einfach mit Benzin auswaschen.