Ist es schädlich für den 4-Takt Rasenmäher wenn man ein Sprit/ Öl Gemisch in den Tank gibt?

4 Antworten

Schaden nicht aber die Nachbarn und du atmen den Mist ein. Zudem könnte die Zündkerze verrußen. Aber mechanisch schlimm ist das nicht. Im Gegenteil doppelt geschmiert hält besser.

Ab 1:50 dürfte nicht viel passieren - das 2t-Öl verbrennt einfach mit. Schlimmstenfalls wird man die Zündkerze reinigen müssen. Kann also nichts schlimmes passieren.

nein schädlich ist es nicht aber die zündkerze verölt und sollte gereinigt werden.