Die älteren Modelle c14, c46 sind sehr, sehr gute Roller. Die Purejetversionen ist halt problematisch da sie statt eines Vergasers eine Einspritzanlage haben. Das kann recht knifflig werden wenn sie nicht mehr anspringen will. Ein Vergaser ist schnell mal gereinigt und erfordert nicht einen Zweiradmechaniker. Ohne den Zusatz Purjet bist du auf der sicheren Seite.

...zur Antwort

Dieser Satz ergibt nicht richtig Sinn. Ich denke da ist ein S zuviel in dem Wort svidjeti. Nadam da ce mo se vidjeti würde bedeuten "ich hoffe das wir uns sehen werden" vielleicht hat sich ein fehler eingeschlichen. Ansonsten bedeutet es ich hoffe das wir uns gefallen werden. Was ich persönlich im Sprachgebrauch noch nie gehört habe.

...zur Antwort

Ich erlebe das jedes Jahr mit kleinen Kätzchen. Dem Touristen läuft ein kleines Kätzchen nach, er hat Mitleid, er füttert es, und steht dann vor dem Problem der Abreise. In bestimmten Gegenden Kroatiens gibt es sehr viele halb wild lebende Katzen und ohne Ende Kätzchen. Die Menschen haben dort einen anderen Umgang mit Tieren als hierzulande. Das kann man positiv oder auch negativ betrachten. Es wäre für euch schwer geworden das Kätzchen unterzubringen. Für die Zukunft rate ich die Finger wegzulassen von solchen dahergelaufenen Kätzchen. Oder aber die volle Verantwortung zu übernehmen und sie mitnehmen.

...zur Antwort

Ein ziemlich guter Köder ist ein Riesenmeereswurm (Bobbit worm auf englisch) gibt es dort oft zu kaufen, dann kann man es mit Miesmuschel versuchen nimm dann Filio elastico band mit, ziemlich festes Muschelfleisch bietet die Herkuleskeule. (Die kann man sich gut beim Schnorcheln suchen.) Dann noch ein ziemlich teuerer Wurm namens Bibi, zur Not Calamarikraken, Seegurke geht auch aber die Ködergewinnung ist etwas schwieriger. Für Nachtangeln auf Wolfsbarsch gehen kleine Lebendköder wie Garnelen oder kleine Fische ganz gut. Fürs Spinnfischen kannst du unten vor Ort gute Rapala Blinker kaufen.

Vom Ufer hast du drei Möglichkeiten: Spinnfischen mit Blinker eher schlecht, Grundangeln halte ich für die beste Option, beim Posenfischen fängst du eher kleinere Brassen mal ein Hornhecht und mit glück einen mittelgroßen Wolfsbarsch. Beim Grundangeln von der Küste aus hast du gute Möglichkeiten vernünftige Doraden zu angeln, Zweibindenbrassen sowie Schriftbarsche usw ist alles möglich.

Welche Fische du fängst ist natürlich abhängig davon wo du angelst. Auf den abgelegenen Inseln ist viel mehr möglich als vom Festland aus. Bei Google Earth kann man sich gute Angelstellen schon mal im Vorfeld aussuchen.

Wenn du noch Fragen hast, hau raus

...zur Antwort

Das nennt man künstliche intelligenz. Der Computer weiss jetzt besser was du schauen solltest ;)

...zur Antwort

Ich glaube in bosnien interessiert das kein mensch ob du für 50 ccm einen führerschein hast oder nicht. Nimm deine papiere mit und lass es drauf ankommen

...zur Antwort

Du kannst das von dir gezeigte Teil nicht einbauen ohne das die Betriebserlaubnis erlöscht. Ich glaube auch nicht das der Tüv das Abnimmt. Der letzte Satz aus der Produktbeschreibung: Darf im Berreich der STVZO nicht verwendet werden.

Es gibt alte Roller mit Schaltung. Vor 15 Jahren fuhr ich eine Vespa 50 mit Schaltung. Aber glaube du hast recht, ist nicht so leicht eine mit Schaltung zu finden.

...zur Antwort

Alon, Bari, Capi, Daran,Eris,Frodo,Gringo,Hari,Inuk,Joni,Klio,Lino,Mares,Najt, Oleg,Pinor,Ralan, Soni, Tibi, Ures,Varo,Wotan,Xerex,Yo,Zar.

...zur Antwort

Das ist ein falsches Herangehen. Baujahr und Kilometerstand sind nicht immer Aussagekräftig und davon würde ich niemals einen Kauf abhängig machen. Viel wichtiger ist der technische Zustand des Fahrzeugs vor Ort. Auch die Vorbesitzer sind wichtig. Kurz: es ist besser von einen alten Opa aus erster Hand einen Roller zu erwerben, als ein besseres, neueres, und wenig gefahrenes Fahrzeug eines Jugendlichen. Wenn das Ding mal hochgetunt und verbastelt war, wirst du kein Glück mit haben.

...zur Antwort

Wenn dein Zylinderflunsch abgebrochen ist, hast du ein größeres Problem. Krümmer dranschweissen geht nicht. Eventuell Reste rausbohren und ein größeres gewinde reinschneiden, oder Zylinder auswechseln.

...zur Antwort