Roller läuft zu Fett so das er garnicht anspringt?
Hallo, problematisches Thema.
Es geht um eine Piaggio TPH 50 2 Takt aus 1994. Ich möchte sie kaufen. Sie kommt schon mit neu verbautem Kolben, Zylinder, Membrane , Zündkerze, Lichtmaschine, Zündspule, Kabelbaum und Vergaser (17,5mm Dellorto“)
Selten springt er mal an, dann geht er aber auch direkt wieder aus. Denke ich abgesoffen. Zündkerze ist immer nass deswegen behaupte ich er läuft zu Fett. Düse weiß ich aktuell nicht.
Roller ist an sich ori deswegen sollte wahrscheinlich im schnitt 65-70 passend sein. Ab Werk habe ich gelesen das sie mit ungefähr 80er Düsen kommen. Falls der Besitzer diese nicht geändert hat könnte ja das schon eine Ursache sein aber deswegen sollte er ja An Sich trotzdem anspringen oder?
Unter Verdacht habe ich den Unterdruckhahn das der konstant Sprit durchlässt und somit der Vergaser + Zylinder voll läuft. Sonst bin ich echt ratlos. Korrigiert mich bitte falls ich was falsch erwähnt habe. Dankeschön
Vergessene Erwähnung: Laut dem Besitzer ist das Fahrzeug nach dem Hauptteil des Umbaus, tadellos gelaufen.
1 Antwort
Ungefähr 80er Düse passt. Wenn der Benzinhahn IMMER offen ist, wäre das erstmal nicht schlimm, weil das Schwimmerventil ja wieder schließen müsste. Genau da such mal. Wenn das Ventil nicht schließt, läuft der Vergaser über und der Motor säuft ab.
Unterdruckhahn habe ich überprüft der ist völlig funktionstüchtig. Düse ist eine 48 Verbaut + Zündkerze war eine B5Hs Kurzgewinde und keine B9Hs Langewinde verbaut. Schonmal zwei Ursachen gefunden. Probiere es jetzt mit 70-80er düsen