Kann eine Roller Vergaser und Einspritzung gleichzeitig haben?

 - (Roller, Peugeot, Vergaser)  - (Roller, Peugeot, Vergaser)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, entweder Vergaser oder Einspritzanlage. Ich vermute einen Temperatursensor hinter dem Stecker.

Nein - es gab zwar als Zwischenschritt auch mal sogenannte elektonische Vergaser - aber das ist lange vorbei. Du hast auch bei den Einspritzanlagen eine Drossselklappe. Das wird das sein was man auf den nicht gerade informativen Bildern sehen kann. 

eine Drossselklappe. Das wird das sein was man auf den nicht gerade informativen Bildern sehen kann.

Wo siehst du da eine Drosselklappe? Ich seh keine, der Vergaser ist im Weg.

1
@migebuff

Das kann auch ein Luftmengen messendes System sein, dann hast du ein Bauteil das fast wie ein Vergaser aussieht, aber nur die Luftmenge begrenzt. Die Einspritzdüse selbst wird elektronisch angesteuert. 

0
@CCCPtreiber

Das mit Sicherheit kein Luftmengen- oder Massenmesser. Selbst wenn man nicht weiß, wie ein Vergaser aussieht, sollte man spätestens bei dem Benzinschlauch stutzig werden.

0

Ein wassergekühlter Zweitaktmotor mit einem elektrischen Bauteil am Zylinderkopf - was mag das wohl sein? Zieh den Stecker ab und deine Temperaturanzeige geht auf null.

Nein.

Entweder oder....

Einspritzer wird elektronisch geregelt,der vergaser ist mechanisch geregelt

Gruß

Mann könnte sowas basteln, aber original gibt das nicht.....

Was möchtest Du wissen?