Peugeot Speedfight 3, ehemals Neupreis, Einspritzer oder Vergaser?

1 Antwort

Peugeot Speedfight 3, ehemals Neupreis, Einspritzer oder Vergaser?

Wenn ich mich recht erinnere, müssten das so ab knapp über 2000 Euro gewesen sein. Falls Du es genau wissen willst, kann ich mal in meinem Zeitschriftenarchiv nachsehen. Den Speedfight 3 gab es noch als Einspritzmodell, sogar mit Direkteinspritzung, bezeichnet unter dem Begriff "TSDI". Das altmodische Modell mit Vergaser wurde "C-Tech" genannt. Die aufwendige und gerade bei 2T-Motoren enorm sprit, - und ölsparende Direkteinspritzung wurde dann irgendwann eingespart, müsste so in etwa in dem Zeitraum gewesen sein, als Peugeot von dieser indischen Firma aufgekauft wurde, und die Modelle nicht mehr aus Frankreich, sondern aus China kamen.