Ja, sie sind auf den Öldruck des Schmierungskreislauf angewiesen. Überlege mal wo genau der Turbolader sitzt und welche Drehzahl der macht. Es wäre unmöglich Öl aus der Wanne bis zum Turbo alleine ohne Ölpumpe zu fördern.

...zur Antwort

Nimm beide, das hat meine Frau auch so gemacht

...zur Antwort

Jeder hat halt seinen Fetisch - bei mir sind es halt mehr die glänzenden Sachen, also Leggings aus Spandex oder Wetlook die mich anmachen. Kann das mit den Reitklamotten also nachvollziehen, auch wenn mich der Stoff nicht so begeistert.

...zur Antwort

In diesem Lehrvideo findest du die Erklärung für dein Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=XOI7z4j5pB8

...zur Antwort

Ich stehe darauf und meine liebste erfüllt mir diesen Wunsch regelmäßig.

...zur Antwort

Naja also 3 Fragen weiter steht das du sie selber trägst... Stehe doch zu deinen Neigungen.

Gut sind:

Ervy

LM-Sport

und an meiner liebsten auch

http://www.ebay.de/itm/sexy-2-Wege-Reissverschluss-Leggings-im-Schritt-Gr-S-M-M-L-Leggins-Gogo-/181756318139

...zur Antwort

Also ich bin Elektriker geworden weil ich Dunkelheit nicht ausstehen kann, noch Fragen?

...zur Antwort

Gleich bekomme ich wieder mal von so einem Supermoderator auf die Fresse, aber kann man denn kein Orthographie-Programm verwenden wenn man nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?

Ich bin auch halber Legastheniker - aber wenn man will schafft man das!

Der Beitrag ist schon auf Grund der fehlenden Gliederung kaum lesbar, wenn man die wirklich grauenhaften Rechtschreibfehler sieht mag man nicht mehr darauf antworten.

...zur Antwort

Kabel mit schwarz, grau und rot - ein Altbau von vor 1973.Jetzt kommt die Gemeinheit, die Farben waren nur bedingt genormt, da hat besonders mit dem roten jeder gemacht was er gewollt hMöglich wäre nämlich das es ursprünglich eine Serienschaltung war, also at.

Grau - Nullung klassisch = PEN = Pe (Schutzleiter)  und N (Neutralleiter) in einem, Brücke von   Grau auf Grüngelb und blau

schwarz - L1 für Lampe 1

rot - L1 für Lampe 2

ODER

schwarz - L1

grau - PEN

rot - nicht belegt

ODER

schwarz - L1

grau - N

rot - Schutzleiter

Tja, und da liegt der Haken, du kannst Nullung, Nullung klassisch oder Fehlerstromschutzschaltung haben. Bitte lass eine Fachkraft darauf schauen, denn wenn es die erste Variante ist hast du nun Spannung auf dem Gehäuse gegen alles was geerdet ist, das kann lebensgefährlich werden. Dann lieber 50 € für einen Elektriker investiert, eine Beerdigung kostet viel mehr.

 

...zur Antwort

Die Frage kann dir niemand richtig beantworten. Ich musste damals sofort lange Strecken fahren, aber jeder Mensch ist anders. Meine Frau hätte sich sicher tot gefahren wenn man sie sofort nach dem Erwerb des Führerscheins so eine Strecke hätte fahren lassen.

Vielleicht wäre ja es für dich eine Erleichterung wenn du eine Pause auf der Strecke machst?

Holzminden.. da war ich öfter, bei Armin Nagel, Autogasumrüster....

...zur Antwort

Also, wenn es schön glänzen soll dann hier --->

http://www.ebay.de/itm/DICKE-WINTER-LEGGINGS-GLANZ-LACK-LEDER-OPTIK-THERMO-WARM-TEDDYFELL-SCHWA-XL/282704849861?hash=item41d285abc5:g:0lQAAOSw2N1ZwA4E

oder hier:

http://www.ebay.de/itm/WARME-THERMO-WINTER-LEGGINGS-GLANZ-SATIN-WETT-OPTIK-TEDDYFELL-SCHWARZ-XL/282725945379?hash=item41d3c79023:g:dY4AAOSw-jFZ95Ro

Die zweite sieht besser aus.

...zur Antwort

Also, ich habe gerechnet...

R4, 80Volt, 400 Ohm ---> Strom 0,2 A

R1+3 = 2*300 Ohm = 600 Ohm

Parallel 1,3 + R2 = 1/600 + 1/300 Ohm = 1/r = 200 Ohm


R123+R4=

200 Ohm + 400 Òhm = 600 Ohm

Macht dann 600 Ohm * 0,2 A = 120 Volt Uges

Größte Leistung Ri=Ra  = 600 Ohm

Wirkungsgrad 50%


Irrtum nicht ausgeschlossen

...zur Antwort

Bei so etwas nehme ich mir immer erst einmal die Schaltung zur Brust und male das anders auf.

R1+3 = Reihenschaltung, danach auflösen

R1,3 und R2 sind Parallel, danach auflösen.

R123 und R4 sind Reihenschaltung, hier weiter rechnen

jetzt sollte der Knoten aufgehen.

...zur Antwort

Wenn du so einen schlimmen Unfall hast wirst du in der Regel ausgenockt, also  mit Midazolam o. ä. platt gespritzt. Da siehst du wie durch eine beschlagene  Scheibe die in der Mitte frei ist. Frag nicht woher ich das weiß....

...zur Antwort