Spielt der IQ eines Mannes für euch Frauen eine Rolle bei der sexuellen Selektion?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich als Frau mag Männer die etwa den gleichen IQ wie ich haben 43%
Ich als Frau mag Männer die einen höheren IQ als ich haben 24%
mir ist es als Frau egal 14%
Ich als Frau mag Männer die einen niedrigeren IQ als ich haben 10%
Ich als Mann möchte folgende Vermutung äußern... 10%

5 Antworten

Ich als Frau mag Männer die einen höheren IQ als ich haben

Ich denke Intelligenz ist neben den körperlichen Gegebenheiten (Aussehen, Grösse, Fitness etc.) und dem Status (finanziell/sozial) etwas, dass durchaus die Attraktivität erhöht, da es ja auch etwas mit Dominanz zu tun hat. Allerdings sollte sein IQ den meinen nicht mehr als 15 Punkte übertreffen, da dann vielleicht die Kommunikation beeinträchtigt wäre.

Ich persönlich finde es SEHR anziehend, wenn ich mit einem Mann spannende Diskussionen führen und von ihm lernen kann. Er wirkt dadurch auch männlicher auf mich, weil er Kompetenz ausstrahlt. Ein Mann, der auf mich einen dummen Eindruck macht, ist ein absoluter Abturner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich als Frau mag Männer die etwa den gleichen IQ wie ich haben

Ich möchte einen Partner auf Augenhöhe.

Man muss ja auch mit jemanden reden können.

Ich als Frau mag Männer die etwa den gleichen IQ wie ich haben

Er muss kompatibel sein.:-) Die Kombination aus Intelligenz/Wissensdurst; sozialer Intelligenz und Lebenserfahrung/Weisheit/Voraussicht, sowie Selbstreflektion, muss in der Waage sein. Denn erst diese Kombination macht wirkliche Intelligenz für mich aus.

Ich fühle mich generell und auch sexuell am meisten zu intelligenten Männern hingezogen. Aber sie sind was den IQ anbelangt meist auf dem gleichen Level wie ich selbst. Ob sie andere Formen aufweisen, merkt man meist erst mit der Zeit. (Manchen sind Punkte wie Selbstreflexion; Sozialintelligenz und Weisheit leider zu wenig wichtig.)

Aber ich fühle mich dann nie rein sexuell zu einem Mann hingezogen. Egal ob er kompatibel ist. Entweder ganz, oder überhaupt nicht.:-)

Ich als Frau mag Männer die einen höheren IQ als ich haben

Intelligenz ist sexy. Zu viel davon eher nicht 😎

Ich als Mann möchte folgende Vermutung äußern...

Ein gewisser Intelekt ist schon wichtig für die Damenwelt

biderersub5
Fragesteller

Ja das denke ich auch. Die Frage ist nur, wie hoch dieser gewünscht ist. (: