Wie merke ich einen Menschen mit hochen iq und einen mit niedrigen iq?

2 Antworten

Ja merkt man schon,

allein wie man sich ausdrückt, zeigt häufig ob man eher einen niedrigen oder hohen IQ hat.

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern aber auch das Sprichwort „Gewalt ist die Sprache der Dummen“ , hat etwas an sich. Auch Naivität kann aufgrund eines niedrigen IQ sein.

Schulleistungen jedoch haben nicht unbedingt etwas mit einem hohen IQ zutun. Im Gegenteil meistens sind Hochbegabte Menschen schlecht in der Schule, weil sie sich langweilen. Dazu gibt es einen sehr interessanten Bericht auf 37•.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

L.G.

MinaLu137

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intelligente Menschen sind / waren gut, meist aber faul in der Schule. Sie sind ab der Nähe zur Genialität meist eher introvertiert.

Dennoch sind intelligente Menschen m.E. nicht vor Beeinflussung gefeit, ich denke, da gibt es zwischen den beiden Gruppen keine großen Unterschiede.