Wie hoch schätzt ihr den IQ der Person ein die diesen Text geschrieben hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere Antwort 61%
Durchschnittlich 28%
Überdurchschnittlich 6%
Hochbegabt/Genie 6%

11 Antworten

Andere Antwort

Über die Intelligenz kann ich nichts sagen, aber:

Das ist ganz und gar nicht gut erklärt.

Durch die ständigen Einschübe von Sätzen und ganzen Textpassagen ist es kaum noch lesbar und fast keinen Satz kann man beim ersten Lesen verstehen. Man muß wenn er sich denn fortsetzt immer suchen, wie er denn angefangen hat. So geht der Sinn der wesentlichen Aussage völlig verloren.

Mir erscheint der ganze Text nicht der Versuch zu sein etwas zu erklären, sondern eine reine Selbstdarstellung. Hier will jemand überdeutlich machen, wie viel klüger und abgehobener er als die Leser ist.

Ich erkenne die Charaktereigenschaft "Arroganz" und das macht jegliche mögliche hohe Intelligenz zunichte.

Reddington98
Fragesteller

Da muss ich Buße tun und an mir arbeiten... (Ja, der Text ist von mir)

Danke für deine Rückmeldung.

bergquelle72  09.01.2024, 12:49
@Reddington98

So ein Quatsch. Wozu mußt du Buße tun. Du solltest deine Einstellung gegenüber deinen Mitmenschen überdenken.

Ud du solltest nicht lügen (siehe oben: "Diesen Text hab in wirklichkeit nicht ich sondern ein Freund geschrieben"). Diese Lüge ist eine weiterer Ausdruck deiner Arroganz. Du willst "bescheiden sein" und nicht sagen "ich bin aber sowas vo intelligent" und daher erfindest du diesen Freund, dem du die Intelligenz zuschreibst die du dir für dich selbst reklamierst.

Das ist alles so klein und unschön ... ich glaube nicht, dass ich mit dir befreundet sein wollte.

Reddington98
Fragesteller
@bergquelle72
So ein Quatsch. Wozu mußt du Buße tun.

Weil ich so vor Gott nicht bestehen kann...

bergquelle72  09.01.2024, 12:58
@Reddington98

bigotte Bußerituale helfen dir nicht weiter, wenn du deine Einstellung nicht änderst.

Meinst du wirklich Gott läßt sich von "Buße tun" veräppeln, wenn du deine Einstellung nicht änderst? Warum halten die meisten streng Gläubigen der drei abrahmistischen Religionen Gott für einen Deppen, den man einfach übertölpeln kann?

Reddington98
Fragesteller
@bergquelle72

Ich weiß, muss grundlegend was ändern... hoffentlich schaff ich das.

Andere Antwort

Der IQ lässt sich nicht anhand eines ellenlangen Textes feststellen.

Für mich ist der Beitrag nur schwer zu lesen, weil er viele Einschübe enthält und zugleich hier und da ein paar Leerzeichen fehlen.

Andere Antwort

Wer glaubt sollte seine Intelligenz grundsätzlich hinterfragen.

Schon lustig, das Unterdurchschnittlich nicht zur Auswahl steht.
Selbstüberschätung ist besonders problematisch.

Andere Antwort

Im Ernst, das ist ein Text, der auf niedriges Niveau schließen lässt, von Intelligenz ist zusätzlich nicht viel zu erkennen

Reddington98
Fragesteller

Warum haben dann einige geschrieben dass der Text "hochgestochen" ist?

Hafnafir  09.01.2024, 11:58
@Reddington98

viele, die hier schreiben haben es mit der deutschen Sprache nicht so, unter den Blinden ist der Einäugige König...

Andere Antwort

Das ist der Text eines Autors, der die "bedingungslose Liebe" Gottes nicht kennt. Er hat das Christentum, die christliche Botschaft oder Aussage nicht verstanden.
Er beschreibt eine christliche Meinung, die zwar verbreitet ist, aber die Realität des Jenseits außer Acht lässt.
"Bedingungslose Liebe" heisst: es gibt keine Bedingungen, um in den "Himmel" zurückkehren zu "dürfen". Und eine Hölle ist eine irdische Vorstellung, die im materiefreien Jenseits nicht funktioniert.

Nach dieser Beschreibung sehe ich keinen Grund, dem Christentum beizutreten.

Über den IQ mache ich keine Aussage.