Habe beim Mensa Aufnahmetest 18 oder 19 \22 richtige trotzdem nicht bestanden wegen zu wenig zeit. Auf wie hoch schätzt ihr meinen iq?

3 Antworten

18 von 22 Punkten, wäre in der Schule eine Note 2. Ich finde das Ergebnis daher nicht schlecht. Warum ist dir die Mensa so wichtig? Willst du wirklich auf eine Hochbegabtenschule unbedingt gehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com
iiarurel818  22.07.2023, 00:46

Mensa ist alles aber keine Schule

Wenn du nicht bestehst auf jeden Fall ein gutes Stück unter 130.

was soll man auf eine solche Frage antworten ohne fast beleidigend zu werden.

Schon deine Erwartung, aus einem nicht bestandenen (!) Test auf einen IQ-Wert schließen zu können zeigt eindeutig, dass da nicht so viel zu erwarten ist.

tut mir leid. Du kannst nun fleißig trainieren, dann werden deine Testergebnisse zwar besser, aber an deine Intelligenz ändert das nichts. Der IQ ist das was der Intelligenztest misst. Intelligenz selbst ist komplizierter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung