Wie doll schwankt der Iq im laufenden Alter?

1 Antwort

In einer Untersuchung wurde mal festgestellt, dass 12 bis 16jährige bei einem IQ Test zwischen 77 und 135 hatten. Bei der Wiederholung zwei Jahre später lag der Schnitt etwas höher.
Aber das ist alles ziemlich schwierig zu sagen, da in deinem Alter der Wert noch in beide Richtungen stark schwanken kann. Außerdem muss man natürlich noch die Ungenauigkeit vom Test mit durchschnittlich 15 Punkte sehen.
Also warte ab und mach noch einen Test etwas später oder gleich oder wie du meinst. Das sollte bei deinem Ergebnis ja keine Herausforderung sein. Wenn doch, dann brauchst du nicht testen.

Viel Glück dabei.