Iq wert von 131 mit 13 jahren?

9 Antworten

Dieses Ergebnis ist gut und qualifiziert dich zu einer Mitgliedschaft im Hochbegabtenverein Mensa. Durch das Label "Hochbegabung" könntest du es leichter haben, in einem Förderprogramm aufgenommen werden zu können.

Du weißt mit diesem Ergebnis, dass du leistungsfähiger bist als 97 Prozent deiner Gleichaltrigen. Das kann durchaus motivierend sein und dich Ziele erreichen lassen, die die meisten Leute nicht schaffen. Aber bei der Schul-, Ausbildungs-, Studien- oder Berufswahl hilft es dir nicht unmittelbar.

Das ist gut, sofern er bei der Mensa durchgeführt wurde.

Bringt ein wenig Sicherheit, da bei vielen nicht klar ist, warum die Noten in der Schule ständig rauf und runtergehen...

Maxi7142 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 18:37

Danke

Bei einem richtigen Intelligenztest bedeutet ein IQ ab 130 Hochbegabung. Ein solches Ergebnis erreichen nur etwa 2 %.

Häufig hat man selbst bereits eine Ahnung und hebt sich intellektuell von seinem Umfeld mehr oder weniger ab. Man ist kognitiv leistungsfähiger als die meisten anderen. Die Schule fällt einem oft leicht, insbesondere als schwer geltende Fächer wie Mathe und Latein.

Konkret bringen tut einem das Ergebnis zunächst einmal nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist gut. bringen tut es dir nur eine menge ärger

Willkommen im Team. Ich bin faul. Schnell genervt aber hey ich löse Sachen schlauer als die meisten mit menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch mein Verhalten und Gewissen