Mensa Iq Test im jungen Alter?
Hallo,
Ich habe mit 15 Jahren an einem Mensa IQ Test teilgenommen. Bei mir kamen 110 raus. Ist es möglich, dass ich ein bedeutent größeres Ergebnis erzielen könnte, wenn ich älter bin?
Danke im Voraus für eine Antwort!
Meine Referenzgruppe waren übrigens alle 15 bis 21 Jährigen
2 Antworten
IQ-Tests sollten immer bei einem Psychologen durchgeführt werden. Tests im Internet sind nicht aussagekräftig. Ist das ein Ergebnis eines professionalen Tests? Falls ja, könntest du den Test in Zukunft wiederholen. So könnte sich das Bild verfestigen.
Bitte bedenke, dass IQ-Tests von vielen Wissenschaftlern kritisch betrachtet werden, denn man kann die menschliche Intelligenz nicht in einer Zahl ausdrücken. Des weiteren kann kein IQ-Test dieser Welt die menschliche Intelligenz mit 100% Genauigkeit messen.
Hallo, ich habe ebenfalls mal ein Mensa-IQ-Test gemacht, und wenn ich ehrlich bin sind die Schwachsinn. Mein Ergebnis sprach von 140, daher sollte man allgemein lieber zum Psychologen gehen.
Der IQ kann tatsächlich steigen. Wenn der durchschnittliche Mensch dümmer wird du aber konstant bleibt steigt dein IQ da dieser sich am Durchschnitt orientiert.
Durch Aktivitäten welche besonders stark das Gehirn anstrengen, wie Schach oder Logik-Spiele kann die Denkfähigkeit und somit auch der IQ gesteigert werden.
Allgemein lässt sich aber sagen, dass ein hoher IQ mit mehr mentalen Leid verbunden ist.
Moin,
Der Mensatest ist anerkannt und belastbar.
Ein Test gibt aber nur dein "Mindestergebnis". Je nach dem wie vorbereitet und ausgeschlafen Du warst, könntest Du bis zu 5 oder 10 Punkte mehr erwarten. Auch der Vergleichsgruppe "15 bis 21" war mit 15 nicht zu deinem Vorteil.