IQ-Test App Ergebnis seriös oder Mensa IQ-Test und wo kann man einen seriösen IQ-Test machen?

3 Antworten

Den Test würde ich bei Fachpersonal machen. Apps sind bei Diagnosen, Analysen und ähnliches nicht immer so zuverlässig.

BrascoC  18.03.2023, 19:45
Apps sind bei Diagnosen, Analysen und ähnliches nicht immer so zuverlässig.

Das ist aber sehr stark untertrieben.

Flugzeuge123  18.03.2023, 19:48
@BrascoC

Die sind doch eigentlich überhaupt nicht zuverlässig beim Menschen oder?

Der Mensatest vor Ort ist seriös, du bekommst aber keine Auswertung, nur die Zahl. Online ist nur so eine vage Richtung.

Ansonsten Test beim Psychologen, ob aber nur Angeben ein paar hundert Euro wertist?