IQ von 59?

kiniro  08.05.2025, 12:42

Was war das denn für ein IQ Test?

MoWillsWisse99 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 12:46

Ich habe einen bei der süddeutschen Zeitung gemacht. Meine Freundin ist bei 115 raus gekommen. Habe bei verschiedensten Seiten einen gemacht und bin immer unterm durschnitt gelande

8 Antworten

Ha gratuliere, du gehörst sehr wahrscheinlich zu den Menschen die bei solchen Tests eine psychische Blokade erleiden und dadurch extrem schlecht abschneiden.

Dein echter IQ liegt sehr wahrscheinlich bei um die 110.

Ab einem IQ unter 70 wärst du offiziell Schwachsinnig und dein Post würde wie folgend aussehen:

Kggiux,gi ig jfhhtwhohiggo uho zo it

GKGJFUgifuvljou9u8u9^*€<7='Hohlcklvgngn

Blüblübäbähzzunnnifigpj

Sofern deine Postings lesbar sind und nicht wie die drei Zeilen oben aussehen ist dein IQ garantiert über 70.

Solche Tests sind was den Erfolg im Leben angeht eigentlich völlig unbrauchbar und nicht aussagefähig.

Also Kopf hoch, oder wie mein schwachsinniger Bruder meint. Gkgiiggo ohgiuggugiih hgziiiclimpf

Der ist mit absoluter Sicherheit nicht bei 59.

Bei einem IQ von 59 könntest du uns nicht den Sachverhalt so klar und deutlich erklären.

Mach dich nicht abhängig von so einem Test, der wahrscheinlich sowieso kein "offiziell" anerkannter war.

Vielleicht hast du den auch nur so nebenbei gemacht, Tagesform, Uhrzeit und allgemeine Verfassung können die Werte ebenfalls ganz schön schwanken lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Sirius

Guten Tag. Ganz ehrlich, ich würde mir das einrahmen.

Ein IQ-Test habe ich aus Spaß bei einer Psychologin gemacht, dauerte ungefähr eine Stunde. Aber wozu das ganze? Mein Leben hat sich nicht verändert. Ich könnte dich zwar fragen wo du den Test gemacht hast, aber es ist wirklich egal.

Rahme es ein, es ist wirklich eine Leistung erstmal unter 60 zu kommen, das schafft nicht jede:r 👍

Rowal  09.05.2025, 14:49

Ganz kann das nicht stimmen. Du verwechselt was. Es ist nämlich eine Leistung, über einen Schwellenwert zu kommen und nicht unter einen Schwellenwert. Ich zum Beispiel bin sehr intelligent, denn mein Intelligenzquotiont ist nicht-negativ, wie mir ein Diplompsychiologe bestätigt hat. Wenn man erstmal einen Schwellenwert von 0 erreicht oder gar überschritten hat, so gehört man dem explusivern Club der Intelligenzbestien an.

Diagnose nach Analyse deines Textes: Von der Rechtschreibung her kannst du nicht so dumm sein, wie der Test behauptet. Würde sagen: um die 100.

Nur

Klassen bester

ist schon recht peinlich!

Beachte, dass solche Tests zwar unter Zeitdruck, aber ohne Ablenkung stattfinden sollten und immer nur eine Orientierung sind. Ein richtiger Test findet beim Psychologen statt und kann auch mal 2 Stunden dauern.

Hör doch nicht auf so einen Test.

Verfolge deine Ziele trotzdem weiterhin.

Vermutlich war das nicht mal eine seriöse Seite.