Sorge wegen IQ test?

Habe gerade den IQ Test von 2017 gefunden mein IQ lag bei 95.

Habe eine Lernschwäche.

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen, so Sachen wie Müdigkeit usw. Beeinflussen deine Konzentration und damit das Ergebnis eines Test. Ich wüsste auch nicht warum das Ergebnis mit Autismus zusammen hängen soll?

Immerhin ist doch bekannt das Autisten auch sehr intelligent sein können, es jedoch an sozialer Intelligenz mangelt, und das man die Testen kann ist mir unbekannt.

Und als diagnostizierter ADSler frage ich dich, was bringt es dir eine Diagnose zu haben? Autismus ist nicht heilbar und nicht behandelbar, du lernst nur besser damit umzugehen und das kannst du auch ohne Diagnose!

LottiAnounymous
Fragesteller

Ich bin da durch beeinträchtigt habe Panikattacken bzw eine Angstörung und da ich seit der Geburt Angst habe geht man von einer Entwicklungstörung aus

verreisterNutzer  05.06.2021, 08:12
@LottiAnounymous

Ja ich glaube dir, dass du es schwer hast und die Ärzte wissen sicher was Sie machen, schaden tut es auch nicht zu wissen, wie das Kind nun heisst, das einem Probleme macht.

Aber letztendlich kannst du Autismus nicht behandeln, im Sinne von Heilen wie einen Knochenbruch. Der Autismus ist dann ein Teil von dir dem du akzeptieren und lieben lernen musst.

Hast du schon eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Mit der Diagnose, wirst du sonst dein ganzes Leben lang mehr keine bekommen.. ( Keine Teure ohne Auschlüsse)

Was hat das Ergebnis für einen Einfluß? Haben die eine Ausbildung, einen Job für Dich? Nein, also egal. Und sag tatsächlich dass Du einfich nicht ausgeschlafen bist, das Ergebnis können sie vergessen.

LottiAnounymous
Fragesteller

Für Autismus Diagnose wäre das wichtig meinte sie habe den Verdacht eventuell Autistmus zu haben.

Mach dich nicht verrückt.

Wurde dir gesagt, warum dieser Test gemacht werden soll?

U.U. ist gar nicht das Endergebnis wichtig, sondern es wird geschaut, wo du Förderung benötigst.

Auch u.U. für die Schule wichtig, bei der Bewertung deiner Leistungen.

lass es einfach sein, darüber nachzudenken.
Lernen und lernen ist ein Unterschied.
Es gibt Menschen, die glauben, wenn sie ganze Bücher auswendig wiedergeben können, sie seien Klug und intelligent.

In Wirklichkeit könne sie weder kombinieren, noch einen Schritt über das auswendig gelernte weiterdenken.

Versuche Prinzipien im gelesenen Stoff zu verstehen. Die kannst du dann auch auf andere Vorgänge anwenden. Das macht Intelligenz aus.

Wenn du das erklärst, wird das im Normalfall berücksichtigt

LottiAnounymous
Fragesteller

Hatte ich auch beim letzten Mal wurde nicht berücksichtigt