Wenn es keine Biolebensmittel sind ( in denen Biopflanzenschutzmittel enthalten sind) werden sie in diesen Produkten ebenfalls Pflanzenschutzmittel (nicht nur Fungizide, sondern auch sicher Insektizide) finden.

Die Erdbeerproduktion in Deutschland ist hauptsächlich für den Frischmarkt, das heißt, die Erdbeeren für verarbeitete Produkte kommen aus dem Ausland.

...zur Antwort

Fang doch den Morgen so an, wie ihr in der Nacht aufgehört habt

...zur Antwort

Daten werden jetzt auch schon genügend gesammelt.

KI ist nicht diskriminierend aber auch nicht moralisch.

Wenn KI alle Arbeit der Menschen übernehmen würde, wäre es ja schön. Dann bräuchten wir kein Geld.

Das gefährliche in meinen Augen ist eher, daß man die Reaktionen von KI auf eine Situation nicht steuern oder voraussehen kann.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.fr.de/politik/ki-kampfdrohne-simulation-us-luftwaffe-killerroboter-angriff-mensch-eliminiert-kuenstliche-intelligenz-92317621.html&ved=2ahUKEwjW6L2rnqn_AhUVt6QKHbS7C-8QFnoECAgQAQ&usg=AOvVaw0BgXWiOf3t2MUeRWKB9WyZ

...zur Antwort
Ich brauche eine Einkaufsliste

Wir machen am Wochenende einen Großeinkauf und nehmen dafür einen Einkaufszettel mit.

In der Woche sprechen wir auf die Alexa, was wir benötigen und haben ihn so auf dem Handy.

Außerdem gehen wir nie ausgehungert einkaufen, da sonst doch Lebensmittel im Einkaufswagen landen, die wir nicht brauchen.

...zur Antwort
Die Sachen sind doch vegetarisch

Der Küchenchef wird schon wissen was vegetarisch heißt. Es gibt vegetarisches Hackfleisch und auch Schinkenfleckerln bekommt man vegetarisch hin.

Nebenbei, in meiner Familie ist keiner Vegetarier und wir nehmen für z.B. Bolognese Sauce oder chili con carne etc auch veganes Hackfleisch. Schmeckt wirklich super und ist bedeutend gesünder, da aus Hülsenfrüchten.

...zur Antwort

Welche B Vitamine? B A S und F ??

Schon traurig, dass so ein künstliches Getränk dir besser schmeckt als Obst und Gemüse.

In Obst und Gemüse sind viele sekundäre Pflanzeninhaltsstoffen, die du nie in hoch verarbeiteten Lebensmitteln finden wirst

...zur Antwort

Scantogo im Rewe und Globus. Man hat alles schon in Taschen, Körben, Kartons und braucht es nicht mehr umpacken, ist in 2 min an der Kasse durch

...zur Antwort

V=s/t

...zur Antwort

Bei den Prokaryoten finden die Transkription und Translation im gleichen Zellbestandteil, nämlich im Cytoplasma, statt und die Translation kann nun direkt beginnen.

Bei den Eukaryoten läuft die Transkription im Zellkern und die Translation im Cytoplasma ab. Bevor die mRNA aber den Zellkern verlassen kann, folgt noch ein Zwischenschritt: die RNA-Prozessierung.

Nach der Transkription liegt bei den Eukaryoten eine prä-RNA, also eine unreife RNA vor. Diese ist anfällig für Schäden und enthält unwichtige Basensequenzen. Deshalb muss sie noch bearbeitet werden. Diese Bearbeitung findet bei der RNA-Prozessierung statt.

Der erste Schritt ist die Polyadenylierung. Dabei erhält das 5′-Ende eine Art Kappe (5′-Cap), ein Guanin-Nucleotid, und das 3′-Ende einen Schwanz aus Adenin-Nucleotiden (Poly-A-Schwanz). Dadurch wird die RNA vor dem Abbau geschützt und anhand der „Kappe“ weiß die Zelle, dass diese RNA für die Translation bereit ist und somit wird die mRNA in das Cytoplasma transportiert.

Das hast du doch sicher gewusst, und wolltest nur eine Bestätigung 😉

Sowas kann man leicht googeln

...zur Antwort

Kühe werden nur wenn es absolut notwendig ist mit Antibiotika behandelt. Die Milch dieser Kühe darf nicht in die Molkerei da die Käsebakterien nicht richtig 'arbeiten' können.

In der Bullenmast sieht das anders aus, da Antibiotika den Masterfolg erhöhen.

...zur Antwort
Findet ihr Werkstätten für Menschen mit Behinderung sind Ausbeutung?

Die Frage stelle ich mir zuletzt immer häufiger, da meine Schwester selbst geistig behindert ist, aber wirklich unter keinen Umständen in einer solchen Werkstatt arbeiten möchte. (Ihre eigene Meinung) Man verwehrt ihr jegliche Chancen, indem man uns erklärt, dass sie es auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht schaffen kann und man dies wüsste, weil man ja täglich mit ihr arbeiten würde.

Nun 'zwingt' bzw. drängt die Schule sie in eine Maßnahmen dessen "Mindestziel es ist, eine ausreichende Arbeits- und Gruppenfähigkeit für einen Arbeitsplatz in unserer Partnereinrichtung", nämlich den Werkstätten, zu erlangen. Uns verschwiegen sie dies bis zuletzt. Die schulische Entwicklung meiner Schwester wird seit Jahren (man könnte fast meinen absichtlich) nicht weiter gefördert und verweigert. Stattdessen gibt es Fächer wie "Wäschepflege", "Gartenarbeit" oder "Küchendienst".

Ich sage ja gar nicht, dass solche Institutionen für viele Menschen ein Segen sind, aber mal ganz ehrlich; wie in Ihrem Fall, für 114 Euro im Monat arbeiten zu gehen finde ich schon mehr als unfair. Von dem Druck der auf Eltern und Angehörige generell ausgeübt wird mag ich gar nicht erst beginnen. Doch es ist schon ziemlich bezeichnend einem Kind jegliche Perspektive zu nehmen indem man sagt, dass es niemals einen normalen' Job ausführen könnte und es absichtlich klein hält.

Das schlimmste jedoch ist, dass man nicht dagegen vorgehen kann, weil es nur einen Berufsberater für diesen gesamten Bereich in unserem Ort gibt.

...zur Frage

'Die Anstalt' hat eine Sendung über Behindertenwerkstätten gemacht und zeigt auf, dass da schon einiges sehr schief läuft.

Wenn pro Jahr von 300000 Behinderten nur 80 so gefördert werden, dass sie in den ersten Arbeitsmarkt wechseln können, glaube ich dir, dass es frustrierend ist, dass deiner Schwester keine positiveren Zukunftsoptionen gestellt werden.

Der Staat fördert diese Einrichtungen mit 5 Mrd Euro pro Jahr.

Gehaltszahlungen von 180.000 Euro\Jahr für Betriebstättenleiter werden davon bezahlt.

Firmen können sich von der Inklusion freikaufen, wenn sie Ausgleichszahlungen oder Aufträge an Behindertenwerkstätten geben usw usw.

...zur Antwort

Dir die Sicherheitslücke zeigen und für den dann von ihm gesperrten PC für die Freischaltung ein Lösegeld kassieren.

...zur Antwort

Wie man sieht, hat Deutschland in den letzten Jahren einige Plätze verloren.

Wenn die Boomer Jahrgänge in Rente gehen und keine gut ausgebildeten Jahrgänge nachrücken, wird Deutschland in dieser Statistik noch weiter nach unten durchgereicht.

...zur Antwort