Braucht ihr für den Lebensmittel Einkauf eine Einkaufsliste oder könnt ihr auch ohne eine Einkaufsliste einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich brauche eine Einkaufsliste 63%
Kommt drauf an 25%
Ich brauche keine Einkaufsliste 13%
Hmmm, 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche eine Einkaufsliste

Ich schreibe meist eine Einkaufsliste. Da ich auch die Preise Vergleiche und so weiß, wo etwas im Moment im Angebot ist. Ich bin der Sparfuchs *g*

Kommt drauf an

Wir machen jeden Samstag einen großen Wocheneinkauf. Die Liste dafür wird in der Regel schon ab spätestens Mittwoch angefangen. Hinzu kommt, dass wir auch das was am Wochenende gekocht werden soll vorplanen und so auch die notwendigen Zutaten auf die Liste kommen. Die wird dann oft auch recht lang.

Ich habe gerade eben mal die Liste durchgezählt, mit der ich dann gleich zu unserem wöchentlichen Großeinkauf starte. Da stehen aktuell knapp 40 Dinge drauf und oft ist sie sogar noch größer. Das könnte ich mir nicht alles merken.

Wenn ich aber zwischendurch fix was kaufe, dann brauche ich in der Regel keine Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Ich brauche eine Einkaufsliste

Wir machen am Wochenende einen Großeinkauf und nehmen dafür einen Einkaufszettel mit.

In der Woche sprechen wir auf die Alexa, was wir benötigen und haben ihn so auf dem Handy.

Außerdem gehen wir nie ausgehungert einkaufen, da sonst doch Lebensmittel im Einkaufswagen landen, die wir nicht brauchen.

Ich brauche eine Einkaufsliste

Ich schreibe mir einen Plan was ich in den nächsten Tagen kochen werde. Dazu gleiche ich die Vorräte ab, beachte die Angebote des Ladens und Benötigtes kommt auf die Liste. Die Liste schreibe ich nach den Einkaufswegen des Ladens.
So habe ich einen genauen Überblick was ich kaufen werde. Im Laden wird die Liste abgearbeitet und gut ist. Nur selten landet etwas im Wagen, das nicht auf der Liste steht.
So kann ich schnell und sparsam einkaufen.

Ich brauche eine Einkaufsliste

Hab sogar 5 Listen auf dem PC

1)     die große da ich nur alle 10 Wochen Einkaufen gehe (das kann von schreib kram, Kabel , Lebensmittel…, alles in einem Geschäft

2)     eine auch für alle 6-8 Wochen für Lebensmittel

3)     eine was mir die Nachbarin mitbringt ( nur paar Kleinigkeiten

4)     eine für den Markt

5)     eine was ich online bestellen möchte