Warum fragen Kassierer immer ob man den Bon haben will?

10 Antworten

Er wird eben meistens nicht mit ausgedruckt. Ich persönliche brauche immer den Bon, daher sehe ich wie oft er auf Tastendruck erst gedruckt wird.

Die Kassierer bieten ihn Dir an, egal ob er ausgedruckt wurde oder nicht. Sie sind es gewohnt, daß ein Teil der Menschen darauf verzichtet. Dann muß er im Zweifel in den Müll.

Und es gibt ja noch nervigere Fragen. "Bar oder mit Karte ?"

"Haben Sie schon die Lidl Plus App ?" ( nein, aber eine Antwort darauf )

vetranooo
Fragesteller

Ja stimmt, aber Lidl oder Aldi bin ich selten. Das nervt, doch ich weiß das sie hier Werbung machen. Am besten mit geht nur noch mit Kopfhörer einkaufen.

Er wird eben nicht immer mit ausgedruckt. Mittlerweile gibt es auch viele Läden die den Bong eben nur auf Nachfrage drucken und ansonsten nicht. Einzige Ausnahme sind hier wohl Läden die Dinge mit Garantie verkaufen. da wird der Bong definitiv immer mitgedruckt eben wegen der Garantie.

Bei mir auf der Arbeit z.b wird der Kassenbon nur gedruckt wenn man nicht die kundenkarte vorzeigt bzw die App. Und auch nur dann wenn der Kunde den Bong haben möchte. Sobald die kundenkarte gescannt wurde bekommt man keinen Kassenbon mehr weil man ja alles in der App hat. Und so kenne ich es auch aus einigen anderen Läden in Österreich genauso wie in Deutschland

Ich denke mal, der Bonausdruck ist im Kassensystem erforderlich.

Und weil wohl viele Kunden den hingelegten Bon einfach liegenlassen, und die Kassiererinnen den dann einsammeln müssen, fragen die einfach vorher.

vetranooo
Fragesteller

Die musste man nicht einsammeln. Die lagen alle in der Kasse, dort wo die Ware vom Band geschoben wurde. Dort lagen viele Kassenzettel, weil die Leute lie0en sie dort einfach liegen.

Zalla55  12.03.2024, 15:35
@vetranooo

Also mich als Kunde stören dann aber diese Zettel am Ende der Warenausgabe. Und irgendwer muss die ja wegräumen, wenn es nicht stören soll. In "meinen" Supermärkten macht das Personal sowas.

Eine freundliche Frage als dämlich zu bezeichnen ist nichts anderes. Ich fühle mich nicht gestört. Besser alle Male, als dass die nicht gewünschten im Einkaufswagen landen.

Ich finde die Frage auch komisch. Selbstverständlich möchte ich meinen Bon. Also erwarte ich, dass man mir den Bon ohne Nachfrage direkt mit dem Wechselgeld gibt.

Comstorn  10.04.2024, 20:01

viele wollen, den bon aber nicht.