Geht ihr beim Einkaufen an die normale Kasse oder an die Selbstbedienungskasse?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

"Normale" Kasse 51%
Kommt drauf an/Beide 32%
Selbstbedienungskasse 17%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an/Beide

Grundsätzlich gehe ich tatsächlich lieber a die Selbstbedienungskassen, habe aber auch kein Problem damit a die normalen Kassen zu gehen. Meistens ist das Problem, dass a den SB-Kassen nur Kartenzahlung möglich ist und ich oft mit Bargeld zahle.

Ich persönlich mag SB-Kassen, weil es oft schneller geht und ich allgemein ein eher introvertierter Mensch bin. Wobei ich absolut verstehe, dass man gerade da lieber an eine “normale” Kasse gehen sollte um das “soziale Interagieren” nicht zu vernachlässigen 😅

Olivia673  06.11.2023, 23:35

“SB” steht hierbei für Selbstbedienung und NICHTS anderes 😅🙏, weil ich das gerade des Öfteren in andern Zusammenhängen gelesen habe

Kommt drauf an/Beide

Ich mach das auch nicht wirklich gerne, aber wenn die Schlange an der "normalen" Kasse wirklich zu lang ist, gezwungenermaßen, da ich nie viel Zeit habe. Letztendlich dauert dann die Prozedur genauso lange, als hätte ich mich in der Schlange eingereiht😅!

"Normale" Kasse

Ich war immer an der Normalen Kasse und ich hab in meiner Stadt egal was für einen Laden oder Kaufhaus noch keine Selbstbedienungkasse gesehen, hoffe auch das sie nicht kommt. Nur einmal das war in Belgien war ich an einer Selbstbedienungkasse weil es keine Normale Kasse in dem Laden gibt und ich mag sie nicht. Normalen Kassen hab ich immer lieber am meisten in meinem Stadtteil hat man oft zum Beispiel beim Edeka jemanden an der Kasse den man kennt und so

Kommt drauf an/Beide

Kommt drauf an, ich geh immer dort hin wo weniger Leute anstehen. Es sei den ich hab ganz viel Zeug, dann geh ich immer zur normalen Kassa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstbedienungskasse

Hi! Bei uns in der Umgebung gibt es erst einen Laden, der dieses System anbietet. Da ich es aber relativ amüsant finde und mal was Neues ist, gehe ich gern zur Selbstbedienungskasse, vor Allem, weil in diesem Laden nur zwei Angestellte arbeiten und man merkt, dass die enorm unter Stress sind. Da möchte ich sie nicht beim Ware verräumen oder Kundengesprächen stören.