REWE Pick & Go: ohne Kasse einkaufen. Hat das schon mal einer von Euch gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nix für mich: Kamerabeobachtung will ich nicht. 43%
Modern ist es und da geht unsere Zukunft hin -super! 43%
Naja, ich guck mir das mal an, bin aber noch unsicher. 14%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nix für mich: Kamerabeobachtung will ich nicht.

Self-Checkout wie bei Auchan, Coop und Migros würde ich cool finden, das man einfach mit einem Handscanner selbst scannt was man in den Einfaufswagen legt und dann am Self-Checkout Automaten entweder mit Karte oder Bargeld zahlt. Hat den Vorteil das man nicht Alles nochmal auf das Kassenband legen muss und dann nicht so schnell wegpacken muss sondern schon im Einkaufswagen alles so in den Karton packen kann as man es direkt zum Auto traugen kann. Nur gelegentlich gibt es manuelle Kontrollen.

Aber komplette Kameraüberwachung wie bei Pick&Go würde ich nicht wollen.

Und wenn in die KI einprogrammiert ist, dass man dem Kunden schaden will fällt die Rechnung grad mal höher aus. So wie bei der Bahn als plötzlich kein Papier für die bereits bezahlte Fahrkarte vorhanden war - das war auch videoüberwacht...

Und im Reisezentrum hat man versprochen, man wird es zurücküberweisen: Warte ich seit 5 Monaten drauf...

Je mehr Technik desto mehr muss man aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrTuvok
Fragesteller

Nun, du hast jederzeit die Möglichkeit alles zu überprüfen, und auch zu sehen, ob die Preise auf deiner Rechnung dem entsprechen was du ansonsten für deine Produkte bezahlst oder ob das Preisetikett an der Ware mit dem bon übereinstimmt. Wie auch berichtet habe ich 3 Bund Radieschen reduzieren lassen, weil ich ja nur eines hatte. Man darf vermuten, dass diese KI durch all diese Dinge lernt und in Folge des Moorschen Gesetzes in nur 18 Monaten ihre Leistung verdoppeln wird. Befragt man die Statistik, dann ist es wohl so, dass menschliche Fehler beim Kassiervorgang durchaus häufiger sind als die der Maschinen.

antiaes  28.03.2024, 23:20
@MrTuvok

Es gibt heute schon Dinge auf die digital versucht wird Einfluss zu nehmen - da kommt man ins Staunen.

Wie bei der Bahn ist die Zeit der Trick: Wer keine hat wird abgezockt...