Ist es sich an der Kasse so ''vorzudrängeln'' korrekt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es so (auch und vor allem aus anderen Ländern), dass WENN eine weitere Kasse aufmacht, die Menschen, die weiter vorne standen, zuerst an der neuen Kasse stehen - und nicht welche von hinten an allen vorbeistürmen.

Und: ja, ich lasse so gut wie immer Menschen mit wenigen Artikeln vor, wenn ich selbst den Wagen voll habe. Finde ich genau so selbstverständlich.

Aber wieso sollte es an der Kasse anders zugehen als auf der Straße...

ICH ICH I C H !!!!

Nein, er hat sich nicht vorgedrängelt.
Ich hätte mich nichtmal darüber geärgert.

obn0x1ous
Fragesteller

Denkst du? Er sagt dir noch so'n blöden Spruch, sieht genau, dass du nur 3 Sachen hast und eigentlich davor vor ihm warst, aber es juckt ihn nicht und er lässt dich nicht vor. Da hast du ja eine Engelsgeduld... Wenn sich sowas nicht ärgert.

Es gibt halt solche Menschen auf der Welt. Einfach ignorieren und die Sache vergessen. Diesen Hindernis kannst du zwar nicht mehr ändern aber ja ich finde es von dem Mann auch nicht richtig. Ich hätte still geblieben, bei so was vergesse ich nach dem Einkauf sofort und vergesse die Person auch.

obn0x1ous
Fragesteller

Das hat mich schon ziemlich getriggert. Vor allem sein frecher Spruch...

Sieht so aus als es sein Ernst gewesen ist…. Hätte ich nicht anders gemacht.

Vielleicht hätte ich dich vorgelassen, aber auch nur vielleicht.

obn0x1ous
Fragesteller

Woran hätt's gelegen?

obn0x1ous
Fragesteller
@Morticia20

Also hättest mit deinem Großeinkauf keine 20 Sekunden deiner Zeit geopfert für jemanden der nur 3 Artikel hat? Der eigentlich davor an der anderen Kasse war?

obn0x1ous
Fragesteller
@Morticia20

Ok... Noch ein Grund mehr die Menschen zu hassen :D Jeder hat mal einen sch*** Tag, soll ich jetzt deswegen den anderen ihren tag auch ruinieren?

Morticia20  02.10.2023, 16:15
@obn0x1ous

Schön für dich und deine Umwelt wenn du immer nett, höflich und zuvorkommend bist

Er hat sich nicht vorgedrängt. Du hast hingegen VERSUCHT dich an ihm vorbei zu drängen. Das ist schon unhöflich!

Wenn du ihn einfach angesprochen und höflich gefragt hättest, ob er dich vor lässt, hätte er es sicher gemacht. Aber du bist mit der Einstellung hin, dass dir der Platz zusteht. DIch hätte ich da auch nicht vor gelassen. Im Gegenteil. Ich hätte mir noch extra lange Zeit gelassen meinen Einkauf in bar zu bezahlen

obn0x1ous
Fragesteller

In wie fern habe ich versucht mich vorzudrängeln? Hä? Ich war zuerst der erste in der Schlange an der Nummer 2! und er war hinter mir! Nur weil die Kassiererin falsche Nummer gesagt hat war ich plötzlich hinter ihm und nicht vor ihm!

MaryLynn87  02.10.2023, 15:27
@obn0x1ous

Na du hast ja quasi angenommen, es hätte dir DEINEN PLATZ gestohlen. Das hast du bestimmt mit deiner Körpersprache auch ausgestrahlt. Und gibts zu, du wärst schnell an ihm vorbei gegangen wenn genug Platz dagewesen wäre.

obn0x1ous
Fragesteller
@MaryLynn87

Nein wäre ich nicht! Ich bin nicht so einer der sofort hinrennt, wenn eine Kasse öffnet... wie manch so andere Leute... Ich bin ganz normal an die Nummer 2 gegangen und er mir hinterher!

MaryLynn87  02.10.2023, 15:29
@obn0x1ous

Wenn du es nicht wärst...warum nimmst du dann überhaupt an, er hätte dich vorlassen müsse? Und warum regt dich die Sache überhaupt auf wenn es doch eh nicht so ist?

Dich hier raus zu reden bringt nix.

obn0x1ous
Fragesteller
@MaryLynn87

Weil ich es einfach dumm finde, dass erst Nummer 2 gesagt wird und ich der erste war und dann heißt es ne die Nummer 3 und ich war plötzlich hinter dem Typ und musste so lange warten! Ich hatte nur 3 Sachen! Und dieser blöde Spruch von ihm musste auch nicht sein! Ich würde sofort jemanden durchlassen mit ein paar Sachen! Mache ich immer!

MaryLynn87  02.10.2023, 15:44
@obn0x1ous

Dann find das eben dumm.

Menschen machen Fehler. Einfach so. Und nicht speziell um DICH zu ärgern. So wichtig bist du nämlich nicht.

obn0x1ous
Fragesteller
@MaryLynn87

Fehler? Das war Absicht! Sein Spruch alleine! Ich habe auch nicht behauptet, dass ich ja ach soooo wichtig bin. wtf was bist du für eine Clownin...

Nussbecher  02.10.2023, 16:00
@obn0x1ous

Bringt dich das denn irgendwie jetzt weiter im Leben, wenn du den ganzen Tag über so eine Situation in die Luft gehst? Es ist nichts passiert. Überhaupt nichts. Wenn du keine Zeit hast an der Kasse anzustehen, dann geh ein anderes mal einkaufen und üb dich in Geduld.

obn0x1ous
Fragesteller
@Nussbecher

Nein ,aber ich raffe es einfach nicht wie man so egoistisch sein kann wie der Typ. Der hats bestimmt ganz eilig mit seinem Großeinkauf...

OLDO1975  29.01.2024, 08:14

Genau.

Neues Ziel = neue Reihenfolge.