Betrug im Obi-Baumarkt?

2 Antworten

"Ein paar Jahre" sind lang, da kann sich viel ändern. Von daher gut möglich, dass diese Aktion gestrichen wurde. Wenn das Personal in der Zeit gewechselt hat, bzw gerade kein langjähriger Mitarbeiter da war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die das nicht mehr kannten.

MissyCooper
Fragesteller

Aber in diesem Stempelkissen stand es nie drin, dass es nur ne begrenzte Dauer hat. Und ich meine, dass ist ja schon eigentlich verboten, was die da machen?

annie80  14.01.2023, 05:58
@MissyCooper

Nein, das ist nicht verboten. Man kann solche Aktionen auch wieder abschaffen. Wir reden da von einem Zeitraum von Jahren.

Das ist kein Betrug, auch wenn du dich jetzt betrogen fühlst, weil du gern den Biber gehabt hättest.

Ansonsten, schreib mal ein Mail an die Geschäftsstelle oder ruf an, um genauer nachzufragen.

MissyCooper
Fragesteller
@annie80

Mir gehts echt nur um diesen Biber. Meinste ich bekomme den per Post dann zugeschickt, wenn ich mich per Mail dort beschwere oder per Telefon?

annie80  14.01.2023, 06:01
@MissyCooper

Versuchen kannst du es. Sei aber freundlich, formuliere es nicht als Beschwerde. Sonst hast du grad verloren.

Also wenn du paar Jahre nicht da gewesen bist, ist diese Stempel Aktion wahrscheinlich auch schon seit ein paar Jahren abgelaufen. Vermutlich haben die Mitarbeiter noch nie davon gehört, weil sie zu dem Zeitpunkt als es die Aktion gab vor ein paar Jahren noch nicht da gearbeitet haben.

So Treue Aktionen sind in der Regel nur für einen bestimmten Zeitraum gültig und nicht für immer. Z.B. Rossman App 10% Gutschein ist immer für 2 Monate gültig, hast du den in den 2 Monaten nicht eingelöst, hast du halt Pech, musst auf den nächsten warten. Oder Rewe Treue Punkte für Tupperware sind auch nur 2 Monate gültig, hast du das Heft nicht voll, hast du Pech und musst auf die nächste Aktion warten. Da kannst du auch nicht mit dem Heft und den Punkten von 2013 kommen, muss dann schon das aktuelle sein.