beim Praktikum kein Dankeschön bekommen, normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sicher wäre ein kleines Dankeschön schön gewesen. Ich möchte dir aber gerne mal darstellen wie das heutzutage zugeht. Jeder Cent der ausgegeben wird muss dargelegt werden. Egal ob 100 oder 1 Euro. Das heisst, das das Dankeschön aus der privaten Tasche eines Mitarbeiter kommen muss. Jedenfalls bei großen Betrieben. Bei uns kommen so 20 Praktikanten im Jahr. Da kann sich sowas schon mal läppern. Das du Muffins mitgebracht hast finde ich gut. Der Praktikant der sich gut präsentiert,(von Muffins abgesehen) hat bei einer Bewerbung schon mal bessere Karten. Du darfst einfach nie was erwarten. Dann wirst du auch nicht enttäuscht. Bei uns gibt es auch keine Kohle. Das Danke ist natürlich Pflicht und ein ehrliches Praktikumszeugnis. Was aber auch nicht immer gut ausfällt. Ehrlich halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 22:31

Dankeschön für die Worte...

0

Als ich mein Schülerpraktikum gemacht habe gab es auch kein Dankeschön- Geschenk. Ich glaube aber das war bei fast jedem der Fall, also dass sie keins bekommen haben. Das ist natürlich sehr schade für dich da du dich da ziemlich reingehängt hast, aber ich denke oftmals auch normal. Vielleicht hast du das nächste mal mehr Glück und wenn nicht dann war es zumindest eine Erfahrung wert. In der Arbeitswelt ist ja auch nicht alles ganz fair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 18:20

das stimmt... Danke

0
Kommentar von Nina300514
18.03.2016, 18:21

Tut mir aber leid für dich. Ich hoffe du hattest trotzdem Spaß bei deinem Praktikum.

0
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 19:15

Ja das hatte ich...:)

0

Das tut mir echt leid für Dich! Du siehst aber,da kann man sich noch so sehr und viel rein knieen,ein kleines Geschenk wäre da ganz normal gewesen und ja auch gerecht. Armes Bild ,was der Baumarkt da hinterlässt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 18:13

Eben :( mindestens zB einen Gutschein oder so :/

0

Das ist natürlich schade für dich. Aber verpflichtet ist ein Betrieb nicht, ein Geschenk zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 18:11

Ja das weiß ich, aber mindestens mal Pralinen oder so :(

0

Wäre es kein Pflichtpraktikum gewesen, hätten die dich mit dem Mindestlohn bezahlen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 18:10

Ja:/

0

Es gib Leute die kennen das Wort danke nicht so dofi sich das anhört leider ist es so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen in der Arbeitswelt.
Wenn es ein Schulpraktikum war, durfte der Baumarkt auch kein Geld geben. Da hättest du lieber die rechtlichen Schreiben der Schule durchgelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joshib20
18.03.2016, 19:15

Das weiß ich dass die es nicgt dürfen aber sie dürfen mir eine Kleinigkeit geben

0

Was möchtest Du wissen?